Ensoniq DP4

andyf2000

andyf2000

.
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem DP4 Benutzer der mir eventuell wieterhelfen kann.
Folgendes: Ich will meinen DP4 als Outboard FX verwenden. D.h. Am Mischpult wird eine AUX gebildet die in den DP4 rein soll.
Das FX-Signal, das aus dem DP wieder retourkommt sollte also unbedingt nur Effekt enthalten. (WET.... oder?)
Ich hab eben momentan das Problem, dass bei fast allen Presets des DP4 das IN-Signal zum FX-Signal dazugemischt ist. Kann man beim DP4 irgendwie alles auf WET umstellen?

Ich liebe die Presets des DP4, aber das Manual und die Bedienung das Gerätes ist schon etwas "tricky".

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Danke
Andi
 
Hi,
das geht recht easy - geh mal ins setup/config, dort hats eine Option "Set all 1U presets to 100% WET". anschl. hast du den DP4 als AUX FX, ohne das original-Signal.
Soweit ich es verstehe basieren die 2-4U Presets ebenfalls auf den 1U, und sind somit ebenfalls 100% WET. Das musst du aber evtl. nochmal selbst nachlesen.

Das Manual finde ich aber gar nicht sooo wild, recht umfangreich, und scheinbar von einem rechten Spassvogel übersetzt - ähnlich wie die Mackie Manuals sind da einige eher mässige Kalauer drin, aber vom Aufbau ists doch recht übersichtlich;
Ich nutze es vor allem um der Preset-Beschreibung wegen, die sind recht anschaulich... ich wünschte alle Manuals wären so umfangreich (hallo, Roland ;-)

lg mark
 


News

Zurück
Oben