Ensoniq ESQ1-M lohnt 1.2 Eprom Update ?

Ich besitze einen ESQ-M mit dem ersten OS 1.0 und überlege ein Eprom mit der letzten 1.2 Version zu kaufen.
In meinen ESQ-M kann ich wohl Soundkassetten benutzen,aber über Sysex bekomme ich leider keine Klänge in den ESQ-M.
Ich benutze dafür einen alten Steinberg ESQ1/SQ80 Atari ST Editor,der aber leider nur mit dem ESQ1 Keyboard funktioniert.
Mit dem OS 1.2 Update hoffe ich auch mit Sysex dann evtl. keine Probleme mehr zu haben.In Verbindung mit dem Cubase 2.0 Sequenzer für den Aari ST hängt sich auch öfter bei Programm-Change der ESQ-M auf.Zur Zeit ist der ESQ-M auch in Reparatur,wegen Batteriewechsel.
Hat vielleicht jemand einen ESQ-M mit der 1.2 Version?Was bringt denn diese für Vorteile gegenüber der 1.0?
 
Sequialter schrieb:
Ich besitze einen ESQ-M mit dem ersten OS 1.0 und überlege ein Eprom mit der letzten 1.2 Version zu kaufen.(...) Hat vielleicht jemand einen ESQ-M mit der 1.2 Version?
Evtl. liest ja auch jmd. mit, der dir sogar die Eproms brennt...


Gruss
 
Hi Sequialter,

also im Grunde ist die Idee nicht schlecht seinen ESQ auf dem neuesten Stand zu haben.
Das EEPROM-Image gibt es afaik in der Ensoniq-Zone von Rainer Buchty kostenlos zum Download.
Hab auch noch EEPROMs daheim rumliegen.
Kann aber erst am Freitag gucken weil ich grade auf Schulausflug bin.

Bis dahin lese ich aber den Thread hier mit.

Gruß
Jarrator
 
Jarrator schrieb:
Das EEPROM-Image gibt es afaik in der Ensoniq-Zone von Rainer Buchty kostenlos zum Download.
Hab auch noch EEPROMs daheim rumliegen.

Hallo,danke für die Info.Den Ensoniq ESQ1-M habe ich zum Batteriewechsel in einer Werkstatt.Mein Synth hat das OS 1.023.
Dort könnten sie auch ein Update auf 1.2 vornehmen,wenn sie die genaue Download-Adresse hätten.
Wäre schön,wenn Du mir die genaue Addresse posten könntest,danke.
 


News

Zurück
Oben