Ensoniq SQ80 Geburtsparty

Dieses Thema im Forum "Demos / Reviews" wurde erstellt von klangkombinat, 8. Januar 2009.

  1. Mein SQ80 ist letzthin stolze zwanzig Jahre alt geworden
    ein guter Grund zum Feiern und von daher gibt es Geschenke für alle:

    Die besten selbstprogrammierten SQ80 Sounds aus zwanzig Jahren
    habe ich hier geparkt, und zwar im SQ8L-VSTi-Format, damit auch SQ80-lose was davon haben.

    Ein SQ80-Demo mit diesen Sounds gibt es auf lootube

    ebenso wie ein Kapitel zum Thema Amplituden-Modulationaus dem SQ8L-Workshop, den ich für dieHands on Freeware DVDgebaut habe

    und die natürlich unvermeidliche Geburtstagsrede lässt sich hier im Originaltext nachlesen
     
  2. Neo

    Neo aktiviert

    Na da sage ich doch mal dankeeee. :tralala:

    Und das Format bekomme ich wie in den SQ80 ? Ist doch das Format vom SQ8L VSTI, oder ?
     
  3. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    Schöne Sounds!

    Ein bisschen Prophet VS, ein bisschen Wavestation aber doch ziemlich eigenständig.

    Hatte vor vielen Jahren mal den SQ-R.
     
  4. ...dankeschön ! :) ...hänge mich aber mal an die Frage bezüglich dem "normalen" Format... ?
     
  5. tankeschön!

    hm, wavestation klingt in meinen Ohren mehr nach VFX/D50
    als nach SQ80, das mit dem Prophet VS sehe ich aber definitiv
    genauso, der nächste nähere Verwandete wäre wahrscheinlich
    der Korg DW8000

    ich auch, aber nicht lange, das ist ungefähr so grausam
    wie D10 und D50 ;-)
     
  6. man kann die SQ8L Soundbank über sysex-bankdump exportieren
    aber da wir gerade die Spendierhosen anhaben ;-)
    http://www.hostedbyneolog.de/downloads/ ... mbinat.zip
    ich bitte um Verzeihung für die leichte Redundanz
    aber 127 lässt sich leider schlecht durch 40 teilen,
    von daher teilen sich die beiden letzten Bänke des zip.archives
    einige Doubletten
     
  7. Nochmals vielen Dank :)
     
  8. Erinnert mich auch sehr an meinen verflossenen DW8000 :D

    In irgendeiner geistigen Umnachtung habe ich damals doch tatsächlich auch den ESQ1 verkauft, wie kann man nur so blöd sein :dunno: ;-)
     

Diese Seite empfehlen