Kaufhilfe Entscheidungshilfe erbeten: Summit oder Jupiter X?

Komplette Soundbank C ist zum Beispiel von Legowelt.
Ich muss auch dazu sagen, dass ich mir die Soundbänke nicht alle sorgfältig angesehen habe. Hauptsächlich war ich bisher in Bank a unterwegs, und alle Presets, für die ich keinen Nutzen habe, werden halt mit eigenen Patches überschrieben. Wenn ich mal bei C angelangt bin, kann es durchaus sein, dass mir da mehr von gefällt. ;-) Hab auf den hinteren Bänkten bisher nur mal stichprobenartig reingehört.

Umso überraschter war ich, als ich die Liste in der Summit Bedienungsanleitung gefunden habe.
Hier aber ebenfalls Zustimmung: als ich die Liste gesehen habe, habe ich mich (stichprobenartig) durch ein paar Presets der bekannteren Quellen gesteppt, und habe auch nur wenig gefunden, was mir gefallen hat.

Das mag auch eine Geschmacksfrage sein; bei Synths wie Summit oder Rev2 bevorzuge ich "schöne" Sounds, die sich musikalisch (abseits von Techno oder Dubstep) einsetzen lassen. Andere User mögen an so kreischenden Hupsounds Gefallen finden. ;-)
 

Similar threads



News

Zurück
Oben