Eowave Domino

Spécifications techniques
- 1 analgue oscillator from saw to square with tune and mix
- Lfo modulation
- Pulsewidth modulation
- 24dB Moog ladder resonant filter
- Envelope modulation and LFO modulation of the filter
- LFO with Speed and Type parameters
- Envelope with Attack, Decay, Sustain
- Analogue VCA
- Env/gate switch
Connections
MIDI in
Audio out
Ext power supply
Audio in
 
Dann vertick mal deinen Domino. Hast du schon vor einen halben Jahr einen zum testen fürs SM( Synthmagazin) bekommen. ;-)

360 Flocken soll er kosten. Bei Schneiders ist noch nicht durchgedrungen aber im Juli soll er kommen.
 
YammieTechno schrieb:
im herbst wird auch ein synthie mit 16-step sequencer, der koma:
http://www.eowave.com/instruments.php?prod=77
übrigens hab ich den eowave filter (filterbug). sehr geiles gerät.
Fein!
Ich mag die Sachen ebenso von eowave, FilterBug, Ring-O-Bug, Spacebug, Sci-Fi-Bug, Persephone möchte ich nicht mehr missen. Schade, das sie die komplette Produktion der Effekte eingestellt haben, war so geiles Zeugs.
 
Hat jemand den Domino und kann was dazu sagen ? Denke da derzeit drüber nach. Klingt von den Features eigentlich ganz praktisch für unterwegs und mir gefällt die Benutzeroberfläche sehr.
 
Hab ihn gerade mal bestellt bei T als B-Stock für 265 EUR, werde berichten.
 
so das Ding ist da und macht durchaus Spaß. Ist halt sehr einfach gestrickt. Passt sicher gut zu einer xoxbox, klingt aber deutlich weicher (zumindest als meine xoxbox).

Die in diversen Berichten erwähnte Instabilität der Stimmung ist durchaus vorhanden. Hab mein Gitarrenstimmgerät dahintergeklemmt und bin dauernd leicht am nachtunen .g. Aber halbwegs dezent. Mal schauen ob das ab einer bestimmten Betriebsdauer aufhört.

Mal sehen wie sich das Ding in einem Setup mit anderen Geräten macht.

Der 'Versandrückläufer' von T hat es aber in sich (war etwas billiger) : Netzteil unbrauchbar verbogen, Cutoff Knopf schon etwas locker, zwei kleine Kratzer am Gerät, keine OVP, keine Anleitung....ohjeohje. So war das nicht abgemacht.

Soundbeispiel : https://www.box.com/s/4214f67948e2348bd48c
(kurzes Arpeggio und mal alle Knöpfe rumprobiert, also bitte keine hörbare Musik erwarten)

2lllxdc.jpg
 
Hab den ürbigens zurück geschickt kurz nach dem letzten Posting, auf das Geld warte ich immer noch von Thomann.

Bin dann zum MS gedackelt, habe denen gesagt dass Schneidersladen das Teil 10 EUR günstiger haben (MS hat so eine Preisgarantie), und hab ihn dort für 275 bekommen, Neuware.
 
Ulkig. Habe auch einen Versandrückläufer für 265 beim T erworben.
Grausam sag ich nur. Sustain Poti ist fast abgerissen gewesen, keine Schachtel, kein Handbuch.
Das Teil ist schon wieder beim T, das (neu)-Ersatzgerät, auch für 275 schon auf dem Weg.

Finde das schon komisch, bei der B-Stock schreiben die dazu "ggf leichte Gebrauchsspuren".
Haha, wer soll das denn glauben, ich denk vielmehr das Rückläufer, genau wie beim MS, einfach so wieder rausgeschickt werden.

War mein erster und letzter B-Stock :P
 
Hm, jetzt hab ich ein komisches Problem.

Ich wollte den MIDI-Kanal vom Domino ändern und habs mit allem möglichen (MIDI-Keyboard, PadKontrol, MPC) was Prg-Changes senden kann versucht, aber nicht hinbekommen.
Gut, hab ich mir gedacht, kann man mit leben, stellst halt den andern Synth um.
Jetzt zickt der Kleine aber ganz komisch rum.
Wenn ich den per Controller von Hand spiele ist alles iO, aber wehe ich laß ne Sequenz drauflaufen. Nach 2-3 Noten kommt nix mehr und die Gate Led geht auch nicht mehr an.
Auf Controller-Handsteuerung spricht er dann auch nicht mehr an. Erst nach nem MIDI-Panic von der MPC tut er wieder.

Hat schonmal jemand sowas gehabt?
Jemand anders hatte ja schonmal einen MIDI-Totalausfall, mich würd interessieren ob noch mehr Probleme mit dem Domino hatten.
 
och, ein klein wenig abstürzen oder auf einer Note hängenbleiben wenn er das Note Off nicht bekommen konnte, tut er ab und an, aber nach kurzem aus- und wieder einstöpseln des Stroms geht es sofort wieder.
Schlimmeres hatte ich noch nicht, hab ihn gerade laufen.
Hast Du mal bei Eowave gefragt ? Die können sogar Deutsch.
http://www.eowave.com/controllers.php

Hab zwischendurch mein Sound-Demo auch bei YT hochgeladen. Ist zwar hingeschlunzt, aber es wird immer mal wieder gesaugt, also lass ich das so.

 
Ja, hab denen schon ne Email geschrieben.
Wollt nur wissen ob der öfter mal kaputt geht (bin noch in den 30-Tagen Moneyback).

Jetzt hör ich mir zum Trost Deine Sound-Demo an ;-)

/edit: Hatte den Exar Bass Distortion dran, den ich mit hatte, kommt gut!
 
das ist bestimmt eine Killer-Combo .g.

Ich hab oft den MIDIpal davor hängen mit dem 101 Sequencer OS, das macht fett Laune :)
 
So, nachdem sich Eowave nach der S/N erkundigt hat gabs heute etwas mehr Info's:

auf ihrem model muss man PC von 1-16 + PC100 vielleicht ist es mit ihrem keyboard 101 (einige zählen von 0-127 oder 1-128)
wenn man es zu oft macht versucht er dauern zu speichern und deshalb kann es zu Problemen führen.

Also, ab meiner (ich denke mal auch ein paar davor) S/N (122 131) Muß man zum gewünschten Programmchange noch 100 dazuaddieren.
Werd das gleich mal ausprobieren.

In meiner Jugend hätte sich diese Information auf jeden Fall dafür qualifiziert mit ins Handbuch (ok, den Beipackzettel) aufgenommen zu werden. :opa:

/edit: So, Kanal Wechseln geht. Neue Kanalnummer als Programmchange schicken und ein ProgChange 100 hinterhergeschickt.
Aber beim Sequenzen abspielen verstummt er immernoch nach ein paar Noten :/

Ich glaub ich schick den doch zurück...
 
So, hab das Problem jetzt soweit lokalisiert.
Wenn die MPC MIDI-Clock sendet, bekommt der Kleine das nicht gebacken und säuft MIDI-mäßig ab, aber auch nur wenn eine Sequenz läuft.

Domino an andern MIDI out von der MPC und Clock ausgemacht auf dem Anschluß und der Domino spielt wieder Sequenzen ab.

Jetzt kann ich mich nur nicht erinnern wann ich die MIDI-Clock auf der MPC eingeschaltet hab da ich hier zwischendurch 2-3x umgebaut habe. Also sprich, ob am Anfang wo alles ging die auch schon gelaufen ist.
Wäre natürlich doof wenn der Domino keine MIDI-Clock in Verbindung mit Sequenzen verträgt.

Kann das vielleicht jemand gegenchecken?
Also eine Sequenz und MIDI-Clock auf den Domino schicken und schauen was passiert?

Viele Grüße,

Sascha
 
Kannst Du den Domino über Keyboard anspielen, wenn er gleichzeitig Clock bekommt ?
 
sehr mysteriös. Hab leider immer noch keine MPC um das mal zu checken.
 
boah ich bekomme nichts gebacken mit dem teil.gibts irgendwo ne deutsche anleitung?meine electribe emx spielt total verrückt mit dem domino zusammen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben