Epic Failure

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von changeling, 6. August 2009.

  1. Momentan gelingt mir einfach alles. Gleich heute morgen ist mir ein Epic Failure beim bohren vom letzten Loch vom Thing-a-ma Kit gelungen:



    Nicht im Bild: Zwei Schrammen am Arm, ansonsten unverletzt mit leichtem Schock und Gefühlsmischung aus Frust und Wut.
    Ich reagier mich grad mir Six Feet Under ab.
    Falls es jemand ernsthaft interessiert, kann ich ja mal die ganze Geschichte posten.
     

    Anhänge:

  2. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    lass mich raten, es fing damit an geld zu sparen, weil so eine standbohrmaschine ja doch ein paar 10er kostet und... :mrgreen:
     
  3. Ne Standbohrmaschine hab ich, sonst hätten anderen Löcher auch schon nicht geklappt. Nur konnte ich mit dem 13 mm Bohrer diese Seite nicht bohren, weil nur negativer Platz war, um es mal so zusagen (der Bohrer hätte ins Gehäuse geragt, d.h. mit aufgespanntem Bohrer passte das Gehäuse nicht mehr drunter). D.h. ich musste auf meine normale Bohrmaschine + Bohrständer im Freihandfesthaltmodus ausweichen, weil für die Klemme auch kein Platz mehr da war. Ich musste so schon den Bohrständer über Maximum strapazieren.

    Ich hätte die Bohröcher für die Antennen vielleicht eher nach hinten legen sollen oder so. Ist aber auch irgendwie bekloppt, wenn man so ein Kit nicht mit handelsüblichen Mitteln ordentlich bebohren kann. Frag mich auch, warum das Kit nicht direkt vorgebohrt angeboten wird. Jemand, der komplett alles selber baut und moddet bis zum geht-nicht-mehr wird sich eh nicht so ein Kit holen.
     
  4. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    aha... naja, ein stufenbohrer ist bei sowas schon sehr hilfreich und zum besseren einklemmen helfen kleine holzkloetze. mir sind fuer diese erkenntnis aber auch ein paar gehaeuse um die ohren geflogen... :shithappens:
     
  5. Hast Du davon zufällig Bilder und würdest mir erlauben, die mit Hinweis auf Dich auf sdiy.de zu stellen?
    Vielleicht kann ich mit nem Artikel übers Bohren andere vor solchen Erlebnissen bewahren.
     
  6. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    bilder davon hab ich leider keine, aber wenn ich das naechste mal was bohren muss mach ich gerne ein paar... ansonsten isses keine wirkliche wissenschaft, es sollte halt nix flattern. hmmm, aja manchmal hilfts auch das gehause fuer bohrungen an den schmalen seiten wieder kurz zuzuschrauben um es besser fixieren zu koennen.
     

Diese Seite empfehlen