Equipment Cases / Verpackungen für Zugfahrt

Zolo

Zolo

.....
Wie schippert ihr euer Equipment wenn ihr Zug fahrt ?
Oder auch Tips ?

Mich persönlich interessiert jetzt alles was am Ende Troley fähig ist :)
Und ich denke es sollte abschliessbar sein am besten ?
 
Zug, ist doch easy.
EInfach in eine Tasche und ins Gepäcknetz über mir. Da niemand anders mein Gepäck handhabt, besteht ja keine Gefahr. Ist ja nicht wie im Flugzeug, wo man den Kram abgeben muss.
 
Hab ja nicht gesagt dass es schwer ist ;-)

Trotzdem tue ich mir schwer was passendes zu finden.
Entweder alles DJ Sachen für Vinyl (passt nichtmal n Microkorg rein)
oder irgendwelche Trompeten Troleys :kaffee:

Ich such was robustes, wo man sich vielleicht auch mal draufsetzten kann
wenn man auf den Zug wartet.

Und was auch bischen Massiv ist sodass nicht gleich alles drinnen kaputt
ist wenn man mal prügelnd sein Equipment verteidigen muss :mrgreen:
 
Bei uns in der Firma ist auf dem gleichen Flur ein Brillenimporteur . Als die ihre Musterkoffer ausgetauscht haben, hab ich denen zwei der alten abgeschwatzt...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    587,9 KB · Aufrufe: 166
weiss ja nicht was du alles hast, aber ich würde nach ner passenden alubox ausschau halten, mir polster anfertigen ( schaumgummi zurechtschneiden und in molton einnähen evtl umzugsdecken ) und nen fahrbaren untersatz dazu.
ich bin ne zeitlang mit sowas rumgegurkt, ca 70 kg.. aber das ist geschichte.
 

Anhänge

  • rolandtruck.jpg
    rolandtruck.jpg
    381,2 KB · Aufrufe: 140
Naja was ich drinnen habe kommt auch auf die Verpackung drauf an.

Microkorg wird schon schwer.

Warst du das nicht der von Youngsters gefragt wurde was da drinnen sei und du dann "Bücher" geantwortet hast damit Ruhe ist ? :mrgreen:
 
ich nutze überwiegend Peli-Cases. Die sind zwar recht teuer, aber extrem leicht, wasser- und staubdicht, extrem stabil und praktisch unzerstörbar. Hab die fast alle in leuchtendem gelb, da vergisst man keinen und man kann die auch nicht so ganz unbemerkt klauen.
 
Ich würde dir auch Peli-Case empfehlen...
gibt es in allen möglichen Größen:

Pelicase_subsupply.jpg


Nicht ganz günstig aber du kannst dich defintiv draufsetzen, selbst wenn du stark übergewichtig bist :mrgreen:
 
Auch wenn ich Gefahr laufe hier selbstgespräche zu führen.. Aber vielleicht steht jemand irgendwann mal vor ähnlichem Problem.

Hab jetzt "was Robustes zum draufsetzten" aufgegeben und mir so ein Trolley für Yamaha Boxen gekauft.
Schön groß und sehr gute Qualität. Aber ist halt seitlich zu öffnen.
183642.jpg

https://www.thomann.de/de/yamaha_trolly_ ... as_300.htm

Dann hab ich mir noch seine Reisetasche geholt die ich oben drauf schnallen will:
https://www.thomann.de/de/stairville_sb_ ... 250_mm.htm

Skateboard passt auch noch oben drauf :supi:
Die Frage ist jetzt nur noch wie am besten Festschnallen ?

Ist nur ein Riesen Teil jetzt so... Hoffe damit kommt man im Zug mit durch und so :waaas:
 
Doofe Frage: Was sprach gegen einen stinknormalen Reisekoffer mit vier Rollen dran? Den kann man auch längs durch den Gang im Zug rollen.
In den kannst Du innen beliebig kleinere Taschen reinpacken, die ja nix aushalten müssen, sondern nur für Ordnung sorgen sollen (wenn ich bergsteigen gehe, hab ich auch einen großen Rucksack, in dem dann Wäsche, Essen und Notfallausrüstung in nochmals separaten Säckchen sind).
 
Tja nun... Das sagst du JETZT :mrgreen:

Aber so hab ich auf jeden Fall mehr platz.

Hab jetzt gelesen dass die Gänge im Zug meistens so 50-60 cm breit sind.
Aber ist ja auch nicht immer komplett Platz.
Mein Trolley ist jedenfalls bischen über 60 cm :?

Ich versuche einfach 1. Klasse zu nehmen und wurschtel mich bestmöglich
durch... Wird schon irgendwie klappen. Hoffe ich...
 
Jap... gibt ja diese Sparangebote... Dann noch ne Bahncard für 3 Monate dazu und man fährt für ein Apple und n i dann 1. Klasse ;-)
 


News

Zurück
Oben