erfahrungen mit channelstrips

L

lithops

.
hi leute,
wollte euch mal generell nach euren erfahrungen und viell. tipps zu channelstrips fragen. mich würde z.b. interessieren, ob auch 'günstigere' oder mittelpreisige einen deutlich besseren klang liefern als die standardmixer. ich habe ein mackie 1604 vlz pult und nehme hauptsächlich synths, drumcomputer etc. auf, manchmal aber auch stimme oder bass. alles in allem elektronische musik. den channel one von spl bekommt man ja z.b. relativ günstig. schließt man die an, und hat ein eindeutiges 'wow-erlebnis', oder sind es subtile verbesserungen?
danke!
lithops
 
es erleichtert erstmal die sache ungemein.
habe einen focusrite voicemaster.
da ist eben schon alles drin was man braucht.
deesser, EQ, compressor...
keine menüs in effektgeräten.


SPL ist kein schlechtes zeugs, obwohl ich meine SPL sachenn wieder abgestoßen habe, weil das nicht "mein" sound war.

die voicemaster bekommst du aber auch schon für 200,- €... z.b
 
Ich halte von SPL nicht viel, und ein "Wow" Erlebnis wirst du damit nicht haben, dafür musst du (leider) tiefer in die Tasche greifen.

Der Markt ist voll von dieser Geräte Gattung, das macht es schwierig was zu finden, ich kann dir nur aus meiner Erfahrung berichten, hatte nicht viele, aber ich weiss das SPL und Focusrite nichts taugen. Wenn dann Avalon, Manley, oder der Millennia STT-1, die sind leider schweine teuer. Am besten was gebrauchtes kaufen, oder den Pre-Mix von einem Mastering Studio mastern lassen, so würd ich das machen, warum soviel Geld für die Teile ausgeben.
 
ich schaue auch gerade nach nem mic preamp und frage mich, wie die preamps im vergleich zu denen auf soundkarten und mixern abschneiden? ich habe das motu ultra lite mk3, keine ahnung, welcher preisklasse der vorverstärker entspricht.....
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben