erfahrungen mit x0xsource anbieter ???

tom f

tom f

|||||||||||
hat schn mal jemand mit den jungs zu tun gehabt?
die bieten ja die zusammengebaute an - was für mich als lötkolbenphobiker super ist, um 500 in der bucht...
aber wie soll ich dann wissen ob die auch wirklich das alles nach den orig. plänen basteln wenns schon fertig ist usw.. ?
immerhin nur rund ein drittel einer abgenudelten 303 ;-)

danke
 
...ich klink mich mal kurz ein :)


Ich hätte gern gewusst wie sich die x0xb0x im Vergleich zur Bassline 2 schlägt...den Namenscontest verliert sie schonmal imo :mrgreen:
 
Die bassline 2 klingt für mich besser, die Reglerbereiche sind auch anders (besser finde ich), kommt durch modernere Bauteile. Die Schaltungen wurden bei acidlab praktisch nicht geklont wie bei x0xb0x und ML 303, sondern modernisiert.

die x0xb0x hat einige andere Vorteile zu bieten:
-sendet MIDI Noten und CV/gate der pattern (bassline 2 nur CV/Gate)
-kann shuffle mit neuem OS
-hat DIN SYNC i/o und MIDI in/out/thru

Die Unterschiede sind hörbar aber sind keine "Welten".

Das original X0xb0x Projekt ist glaube beendet, da einige Teile nicht oder nur mit Wartezeit zu kriegen waren für grössere lots. Gibt aber einige Leute die kleine Serien bauen/gebaut haben. Klar können bei Handarbeit mal Fehler passieren aber die Schaltung und der Aufbau ist nicht "super kompliziert".

hier ein Vergleich mit dem gleichen pattern
zuerst die x0xb0x dann ab 1:30 bassline 2
http://www.sendspace.com/file/qb6o0z (meine bassline 2 hat etwas mehr "extra resonanz" als der standard)
 
Crabman schrieb:
...ich klink mich mal kurz ein :)


Ich hätte gern gewusst wie sich die x0xb0x im Vergleich zur Bassline 2 schlägt...den Namenscontest verliert sie schonmal imo :mrgreen:

also von den demos die ich gehört habe muß ich sagen daß die xoxbox mitunter nicht vom original zu unterscheiden ist - von den bassline2 demos war ich nicht so begeistert - klingt viel angestrengter im vergleich zum ewig frisch&frechem 303 sound

aber - was ist mit den amis die die teile zusammengebaut verchecken - top oder schrottt ???

mfg
 
agent schrieb:
Glaubst du was du liest oder was du hörst...

???

ich sagte doch: "die demos die ich gehört habe..."
oder?


ps: hast du beide oder bist du acidlab fan - im fall nr. 2 erübrigt sich wohl eine duiskussion :)
 
UserFormerlyKnownAs schrieb:

Danke für`s Demo.Schade aber das die Bassline angezerrt ist,so gefällt mir die Xoxbox besser ;-)


Lässt sich so etwas schwer vergleichen imo...



n Kumpel von mir würde seine BS2 abgeben und wenn ich sie günstig schiessen kann überleg ich mir das mal.500+ würd ich aber jetzt erstmal nicht dafür ausgeben wollen...
 
ok jetz funzt es auch hier...

BETRUG: die BL2 ist lauter aufgenommen 8)

nö - also klingt ja beides geil !!!

aber bitte - um etwas auf das thema zurückzukommen:

hat wer konkrete erfahrungen mit x0xsource ???

danke
 
Übrigens ist die Aufnahme clean aus dem Gerät, nix angezerrt etc. - die Bassline 2 hat einen höheren Pegel. Kann aber gut sein das der VCA so ausgelegt ist das es in Overdrive geht.
 
Die Bassline 2 hört sich etwas verzerrter an. Hab einige Demos angehört, und Klang immer so angezerrt. Hat aber was imo.
 
agent schrieb:
Übrigens ist die Aufnahme clean aus dem Gerät, nix angezerrt etc. - die Bassline 2 hat einen höheren Pegel. Kann aber gut sein das der VCA so ausgelegt ist das es in Overdrive geht.


mmmh,krass.Klingt für mich wie leichte Gainzerrung,wenn das echt normal ist mag ich das nicht bzw. ist unnötig und definitiv nicht"Original 303".

Das erste Bleispiel klingt schon eher so wie es sich anhören sollte.Deutlich mehr "Fluid" bei mitlerer Resonanz.Heisst nicht das es bei dem zweiten nicht auch 303 like klingen würde aber eben schon mit"eingebauter Verzerrung".Das Signal klingt dadurch"pappiger" bei mitlerer Reso.

Würde so ne Maschine aber eh eher als reine Bassmaschine benutzen und mir da nicht so sehr einen abzwitschern :)

Zu meiner Schande muss ich aber gestehen das ich das jetzt nur über Macbook Lautsprecher hören kann :lol:


aber da müssen ja beide Demos durch^^
 
agent schrieb:
Ok das liegt dann am macbook, denn sonst verzerrt da eigentlich nix find ich


ach neee gibt alöso doch mehere die finden daß die gesocks-box mehr nach 303 klingt - MUAHAHAHAH *TRIETZ*
 
agent schrieb:
Ok das liegt dann am macbook, denn sonst verzerrt da eigentlich nix find ich


Hab mir die Demo jetzt nochmal


A: auf meinen Monitoren angehört und


B: ein paar Songs von meinem Kumpel angehört wo er die BS2 verwendet.


Erkenntnis:


A: Unverändert.Beispiel 2 zerrt eindeutig :)


B: Die BS2 in den Songs zerrt hingegen nicht.


Vermutung: Du hast ja schon gesagt das die BS nen lauteren Pegel hat und könnte es vielleicht nicht auch sein das Du den Gainregler bei der Aufnahme etwas zu weit aufgedreht hast? ;-)


Sorry,ich bin bestimmt der letzte,der klugscheissern muss aber ich weiss nicht wie man da das zerren nicht hören kann,kann unmöglich so aus der Maschine kommen :oops:
 
also meine Aufnahme besteht aus Bassline 2-->Tascam DA 30MkII Analogeingang-->RME Multiface Digitaleingang. Da zerrt nix.
Die Millimeterdiskussionen um "wie unterschiedlich sind 303 clones" ist eh müssig. Der sound ist seit 1994 durch und die Leute die heutzutage 303 Sounds in Produktionen benutzen nehmen das ABL plugin ;-)
Also reine funkiste für Hobbyschrauber.
 
hallo
keine ahnung, haben ne menge gute bewertungen....
aber warum nimmst du nicht einfach ne andere, werden doch genug angeboten, auch aus deutschland.
ist doch gerade eine hübsche bei ebay drin für 550.

über den sound muss man sich nicht unterhalten, wenn 303 als klon, dann x0x oder ml 303, alles andere klingt halt wie n klon, oder?

die bassline ist bestimmt GARNICHT verkehrt, aber zuerst kauft(baut) man die x0x dann als zweitgerät die acidlab 2.

meine meinung.
gruss denis
x0xb0x #184

;-)
 
die xoxbauer bei ebay scheinen das aber auch prof. zu betreiben, sehe gerade, dass 2 von 3 vom selben verkäufer sind und alle 3 aus derselben stadt....

bei der schwatten alubox steht:
die platinen dieser x0xb0x wurden in deutschland gefertigt.

aha????
 
agent schrieb:
Die Millimeterdiskussionen um "wie unterschiedlich sind 303 clones" ist eh müssig..


reden wir über das selbe Demo?Glaube Ich muss mir das nochmal neu ziehen,vielleicht is beim Download was schief gegangen :)


In diesem Fall ist das imo keine"Milimeterdisskussion"sondern deutlich hörbar verzerrter als der x0x Sound.Meine Erfahrungen mit 303 besagen das die im Original nur so klingt wenn man sie anzerrt.Und zwar schon etwas deutlicher anzerrt.Nicht "Scream" aber auch nicht mehr "subtile Röhre" Der Sound ist doch deutlich aggressiver als im ersten Beispiel...


...könnte sich das nochmal jemand anders (mit oder ohne TB Erfahrung)anhören und mir sagen das ich nicht bescheuert bin? Danke :)



Nochmal:Will Dir nicht in die Parade fahren,ich WILL die BS2 ja liebhaben weil ich die günstig schiessen könnte 8)


Edit:Keine Ahnung ob`s von Belang ist aber insbesondere verzerrte 303 Pattern gehen IMO garnicht mehr klar.Ansonsten kann man damit aber schon noch n paar funkige Sachen machen...
 
find nicht das da was zerrt, ist mehr accent drauf oder so...

klingt einfach anders. PUNKT.

nicht scheisse, auf keinen fall!

aber bemüht, nach 303 zu klingen....
die x0x nicht, sorry.

richtig: verzerrte 303s gehen gar nicht!!!!!
hat sich aber immer noch nicht ganz rumgesprochen.
 
dns schrieb:
find nicht das da was zerrt, ist mehr accent drauf oder so...

klingt einfach anders. PUNKT.

nicht scheisse, auf keinen fall!

aber bemüht, nach 303 zu klingen....
die x0x nicht, sorry.

richtig: verzerrte 303s gehen gar nicht!!!!!
hat sich aber immer noch nicht ganz rumgesprochen.

ach was - ich als karl lagerfeld der elektronischen tanzmusik prophezeie ein dickes comeback der verzerrten 303 - kein synth bellt so schön wie der dreiköpfige höllenhund...nur weil wir hier das alles schion tausendmal ghehört haben heißt es nicht daß das VOLK das nicht mehr will ;-)

ps: wollte wenn dann xoxsource gesocks-box weil die das eben professionell (angeblich machen) will nicht so ne lötleiche haben :)

PS: sagte ich doch daß die bl2 "bemüht" kligt
 
Antwort :D

x0xsource ist seriös.
Die Geräte sind gut und klingen sehr gut.
 


News

Zurück
Oben