Erfahrungsbericht: Betrieb von live music gear with Kofferakku - potentiell für outdoor Proben, Gigs und Jams

Hi :)

Ich habe einen Erfahrungsbericht aufgenommen bezüglich dem Betrieb von Live Music Gear mit einem KofferAkku. Dieses Video ist ohne wissen und zutun von Ecoflow entstanden, habe mir einfach ei vielversprechendesModell bestellt udmallosgelegt. Ich dachte mir, dass es den einen oder anderen neugierigen interessiert! In diesem Video dokumentiere ich meine Trockenübung bezüglich des Betriebs meines Live-rigs mit einem großen leistungsstarken akku. Ich hatte schon lange vor ohne Generator Proben und kleine Gigs zu spielen. Da ich auch Drumsynth, Gitarreneffekte und ein Haufen Zeug habe habe ich mir Leistungsstarken Akku organisiert. Es handelt sich um den Ecoflow River Pro. Es gibt bestimmt vergleichbare wenn nicht sogar bessere Alternativen aber ich habe mit diesem Gerätangefangen. Ich habe das Gerät einfach gekauft ohne Ermäßigung oder kontakt zum Hersteller. Ich möchte hiermit meine Erfahrungen mit Euch teile. Außerdem kann ich mit diesem auch ganz gut meinen deutschen Akzent überprüfen was auch eine amüsante erfahrung ist :P
Hier ist das Video:

VIDEO HIER

<
https://www.youtube.com/watch?v=8TC6WD5iyNk
>

Folgende Gerätewurden betrieben über ca 7 Std.
Macbook I7 Quad late 2013
K.Mix
Softstep 1
ModeMaschines USB Host
1010 music BlueBox
nanoKontrol2
IPad 2 powered through IRigMidi

Ableton push with PSU
Model Samples
Boss RC-202
HXStomp

2 ADAM Hall Sled 1 Lights

Below

Kenton MidiMerge 4:2 active
M-Audio Thru 1:4 passive
 
Danke für den spannenden Test- mir schwebt etwas ähnliches vor zum Jammen mit DX7 und Verstärker. Das ganze lässt sich gut per Fahrradanhänger transportieren.

Als Alternative käme auch eine Korg EK50 Tischhupe in Frage, die ist wesentlich leichter und hat eingebaute Lautsprecher. Draußen mit Leuten Musik machen ist jedenfalls mein Traum für den Sommer!
 
Hey und sorry, habe deine Antwort erst spät gesehen! Ja gerne! Ja klar alles was Spass macht ist erlaubt und gehört eine Hupe natürlich auch dazu :D Ich habe jetzt bis auf eine REgenschutz-Plane/Pavillionzelt alles eigentlich.Habe noch einen Fahradanhänger organisiert und nebe dem Ecoflow-Mofa vomVideo noch eine Soundboks Gen 3 am Start. Habe mir noch ein dbx 166xl alslimiter geholt und gehe dann Synths/ Git -> BlueBox -> 166xl -> Soundboks. So habe ich fetten Sound und kann alles i guter Qualität als Singletracks aufzeichnen beim Jammen/Proben draußen :D


Abgesehen von den großen Vorhaben mit diesem Aufwand, fand ich die Kombi BlueBox, Akkustik Gitarre und IK Multimedia iRig Acoustic Stage suüer, das ist ein ClipMic mit USB-Powered preamps - einfach geil so schlank Gitarre draußen in diese´r Quali aufzunehmen. Hier in dem Video habe ich mobil die Klampfe abgenommen:


https://www.youtube.com/watch?v=Hc7JPyheYC8


In welcher Stadt bist du?
 


News

Zurück
Oben