Erfolg bei SUCHE Anzeigen?

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Moogulator, 14. Juli 2010.

1. Moogulator

Moogulator Admin

Es gibt ja schon seit eine guten Zeit den Bereich SUCHE.

Gibt es eigentlich darauf gute Reaktionen? Ich habe den Eindruck, dass was ich suche wird faktisch so auch nicht besser. Da ich aber nicht alle bin und die Suche auch Antworten ermöglicht erweitert sich damit auch die Möglichkeit der Tipps.

Wie bewertet ihr den pers. "Erfolg" anhand solcher Anzeigen?
    Ja, klar, wenn man nach alten Rolands,ARPS oder so sucht wird man da vermutlich weniger Erfolg bekommen, aber generell? Gibt es Verbesserungsmöglichkeiten?

2. Jörg

Jörg |

Verbesserungsmöglichkeiten würden mir keine einfallen.
    Ich hatte schon diverse Male Erfolg mit meinen Gesuchen (natürlich nicht mit allen). Man braucht eben Geduld. :)

3. joggle

joggle Tach

Suchen ist wie Fischen: Man wirft die Angel aus und wartet. Manchmal erwischt man sofort einen dicken Fisch, manchmal dauert es halt ein bisschen. Je hungriger man ist, desto länger kommt einem die Wartezeit vor.

Die Suchesektion ist doch gut, so muss man nicht täglich die Biete-Ruprik checken und Verkäufer finden direkt Interressenten. hat sich bei mir auch schon bewährt.

4. Ich seh nur das Thema "aktiv informieren". Wie soll ich eine SUCHE Anzeige mitbekommen? Man müsste schon eine solche Rubrik ganz vorne ganz oben direkt zugänglich machen, also auf einen Klick. Ansonsten befürchte ich geht eine solche Anzeige auch unter NEUPOSTS eventuell unter (wenn nicht erst kurz vor meinem Nachschauen ein neuer Beitrag war. Vielleicht hab ich aber auch nicht den richtigen Überblick (den haben dann aber vielleicht auch viele andere hier nicht). Am einfachsten wäre natürlich eine pn an alle mit dem Link (vielleicht kann man den Wunsch solche pn's zu erhalten im Profil einstellen?). Soweit meine Gedanken dazu :D

5. joggle

joggle Tach

Man kann dem Suche-Forum doch gezielt via "Forum dursuchen" seine Informationen entlocken.

6. Netter Versuch, aber es geht um den "Bereich SUCHE"! Also marsch zurück und einen neuen Tipp rausrücken ;-) .

Im übrigen gibt es zu dem Thema und den Problemen bei "Forum dursuchen" einen gesonderten Thread.

7. changeling

changeling Tach

Naja: Erweiterte Suche, dann bei 'Zu durchsuchende Foren:' auf 'Suche' einschränken. Fettich.

Die Menschen werden irgendwie auch immer fauler. Früher musste man noch die Kleinanzeigen mühsam durchgehen, heute ist schon das durchblättern oder durchsuchen von passenden Unterforen zuviel. :roll:

8. joggle

joggle Tach

@changeling: Es geht noch einfacher.

Anhänge:

9. Moogulator

Moogulator Admin

• RSS Feed SUCHE oder BIETE (oder welches Subforum man mag) abonnieren.

Lt. einer Umfrage wurden Themen aus FRII und SUCHE/BIETE im allgemeinen Stream als unangenehm bewertet, ebenso Tracks in Arbeit, da dies verdeckt bleiben sollte. Ich habe kein Problem solche Einstellungen zu überprüfen.

10. Ja mei, dazua gibt's doch an extra Thread, wo's a darum geht, dass des halt net so funktioniert wia ma se des denkt!

11. Mit unserer blöden Mail-Software (Tobit Info Center - aber nicht mehr lange :D ) geht das nicht. Soll zwar, aber tut es einfach nicht PUNKT

Na, wenn man selbst abonnieren könnte, wäre das das Beste. Aber man lebt halt mit dem, was es gibt.

12. Na, Dein "Fettig" funktioniert halt nicht so wie es soll. Und nach was soll ich überhaupt suchen? Ich weiß doch vorher nicht, welcher Synth vielleicht zu kaufen gesucht wird - oder hast Du nicht verstanden, um welche SUCHE es hier geht?

Kleinanzeigen. Ja, die hat man durchgesehen, wenn man Zeit hatte. Es ist aber eine andere Zeit. Und jeder lebt VON Automation. Ist aber müsig, weiter zu paldovern. Es ist wie es ist, wer sucht der findet, und wenn einer Zeit hat, dann sucht er halt.

13. Moogulator

Moogulator Admin

Firefox und freie Reader gibt es allerdings, die das unterstützen würden.
    Nur ein Vorschlag.

14. changeling

changeling Tach

Nach einem Gerät, das Du oder jemand den Du kennst verkaufen will(st).

15. elmex

elmex Tach

Also bei meiner einen Suche Anzeige hat sich nach ein paar Monaten immerhin jemand gemeldet!

16. Dann müsste ich die ganze Kanzlei umstellen und dann auch noch andere Programme, die wir hier zum Arbeiten brauchen. Ich glaube, dann schau ich lieber nicht nach, was andere suchen.

17. Wenn ich eh verkaufen will, könnte ich's ja bei Verkaufsangebote selbst unterbringen und müsste nicht bei Gesuchen nachschauen. Versteht man so eine Aussage? Logisch?

Vielleicht werde ich durch ein Kaufgesuch annimiert oder fällt mir irgend wo was auf (ebay oder so) und entschließe mich kurzfristig zur Trennung oder mir fällt dadurch ein, dass ich sowas noch habe und nicht mehr brauche, bzw. kann helfen. Schlau bin ich ja schon :shock:

18. Moogulator

Moogulator Admin

Wenn das so unabänderlich ist und Adminrechte nicht vorhanden, dann musst du konventionell wie oben vorgehen.Suchen unter SUCHE bedeutet ja eh, dass man was man verkauft anbieten könnte. Sorry, aber so besondere "auffearbeit-aber darf hier nichts ändern"-Funktionen hab ich nicht, womit surfst du denn? Ggf. kann der Browser das ja? Ansonsten sei froh, dass du da surfen darfst. Ansonten gibt es im Netz solche Dienste. Der bekannteste ist iGoogle, dort kannst du RSS einfliegen und für dich aufbereiten. Da du ja surfen kannst, geht das in jedem Falle. Es gibt sicher noch mehr RSS Dienstportale und Umleiter.

Ich glaube der Weg über BIETE und selbst suchen ist erfolgreicher mit Geduld natürlich, aber dennoch wollte ich mal checken, ob das hier passt. Bei Biete werden ggf. auch Sachen schonmal so aus Spaß genommen. Stöbern halt.
    Allerdings sucht man dann idR nicht nach Exoten, denn die laufen auch hier nicht ständig um. Nen EMS oder ARP2600 oder sowas ist halt selten über offizielle Kanäle angeboten worden, inzwischen werden selbst von Leuten die keine Ahnung davon haben an irgendwelche Nerds verkauft, die halt danach suchen.

19. Na, so schlimm ist es auch wieder nicht: Mir gehört der Laden hier. Aber man muss in einem Firmennetzwerk halt für den normalen Arbeitsbetrieb bei individuellen Themen Abstriche machen - ich werd mir wohl noch einen Stand-alone Rechner hinstellen, der dann ruhig verblödelt werden kann.

20. Moogulator

Moogulator Admin

Naja, eine so starke Veränderung ist ein RSS Reader nun auch nicht oder Firefox. Der kann das sogar besser in der Darstellung als alle anderen aus meiner Sicht.

21. changeling

changeling Tach

Müssen musste sowieso nicht.

Wir beide verstehen uns augenscheinlich nicht, sowas gibt's halt. Im Netz noch mehr als im echten Leben, wo man Missverständnisse schneller aus dem Weg räumen kann. Ich benutze selber zum surfen im Forum die Funktion 'Neue Beiträge', da sind Suchanfragen ohnehin immer dabei.

Diese Seite empfehlen