Ergänzende Döpfermodule für clickende Klangwelten

Argument

....
Hallo,
mal ne Frage an die erfahrene Runde.
Ich bin dabei ergänzende Module für ein kleines Doepfersystem zusammen zu stellen.
Ich interessiere mich dabei besonders für clickende und knackende Sounds. Ziel soll es ein, vergleichbare Klangwelten, wie z.B. thilges3 es präsentieren zu modulieren...
Hierzu interessieren mich Eure Erfahrungen und Anregungen.
Welche Module würdet Ihr für mein Vorhaben vorschlagen?
Gruß
Argument
 
soundbeispiel wäre gut ...

ansonsten gute vco´s klickern ja schon ordentlich (afg) und es gibt ne menge module die nicht doepfer aber eurorack sind und für verschiedene sachen zu gebrauschen sind

tip: resetbare vc-controled-lfo wie uLFO

womit sequenced du denn?

ansosnten gibts ne menge interessanter dinge, die ich nicht besitze aber dafür geeignet scheinen aber da muß mal jemand schreiben der die dinger kennt

zB.; flamatame, sound of shadows. maths,wogglebog, noisering, triple wave folder, z3000 v.2,


ansonsten habe ich hier: viewtopic.php?f=11&t=38494&p=405560&hilit=lieblingspatch#p405560

mal patch erklärt, der ganz normal mit vco vcf vca und s&h aufgabaut ist und schon ordentlich klickert _ anhören kannst du dir das im thread weiter unten oder bei mir auf ms

grüße jaash
 
Schnell Hüllkurven und div. Random Module könnten dir ggf. gefallen.

modula allgemein ist nicht das Problem, aber wenn du so "Insektensounds" machen willst, dann schau mal die Abteilung West Coast, Buchla, Serge, Wiard und deren Clones an.
Das ist allerdings so, dass es von Doepfer und anderen natürlich schon längst Module dieser Art gibt.
Wichtig ist hier schnell und halbwegs sinnvoll gepatched. Die meisten Hüllkurven sind heute auch nicht mehr langsam, deshalb muss du nur noch sehen, dass du vielleicht mit LPGs, exponentieller Ansteuerung und ähnlichen Dingen mal schaust, wie weit du kommst.

Kennst du dich generell aus mit Modulen? Hast du schon was? Oder Erfahrung?
Ist immer besser irgendwo anzusetzen in nem Forum, weil man sonst so viel erklären müsste. Und mich hassen einige schon weil ich so lange Sachen poste.
 


News

Zurück
Oben