Ergänzende Döpfermodule für clickende Klangwelten

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von Argument, 1. August 2010.

  1. Hallo,
    mal ne Frage an die erfahrene Runde.
    Ich bin dabei ergänzende Module für ein kleines Doepfersystem zusammen zu stellen.
    Ich interessiere mich dabei besonders für clickende und knackende Sounds. Ziel soll es ein, vergleichbare Klangwelten, wie z.B. thilges3 es präsentieren zu modulieren...
    Hierzu interessieren mich Eure Erfahrungen und Anregungen.
    Welche Module würdet Ihr für mein Vorhaben vorschlagen?
    Gruß
    Argument
     
  2. kl~ak

    kl~ak -

    soundbeispiel wäre gut ...

    ansonsten gute vco´s klickern ja schon ordentlich (afg) und es gibt ne menge module die nicht doepfer aber eurorack sind und für verschiedene sachen zu gebrauschen sind

    tip: resetbare vc-controled-lfo wie uLFO

    womit sequenced du denn?

    ansosnten gibts ne menge interessanter dinge, die ich nicht besitze aber dafür geeignet scheinen aber da muß mal jemand schreiben der die dinger kennt

    zB.; flamatame, sound of shadows. maths,wogglebog, noisering, triple wave folder, z3000 v.2,


    ansonsten habe ich hier: viewtopic.php?f=11&t=38494&p=405560&hilit=lieblingspatch#p405560

    mal patch erklärt, der ganz normal mit vco vcf vca und s&h aufgabaut ist und schon ordentlich klickert _ anhören kannst du dir das im thread weiter unten oder bei mir auf ms

    grüße jaash
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Schnell Hüllkurven und div. Random Module könnten dir ggf. gefallen.

    modula allgemein ist nicht das Problem, aber wenn du so "Insektensounds" machen willst, dann schau mal die Abteilung West Coast, Buchla, Serge, Wiard und deren Clones an.
    Das ist allerdings so, dass es von Doepfer und anderen natürlich schon längst Module dieser Art gibt.
    Wichtig ist hier schnell und halbwegs sinnvoll gepatched. Die meisten Hüllkurven sind heute auch nicht mehr langsam, deshalb muss du nur noch sehen, dass du vielleicht mit LPGs, exponentieller Ansteuerung und ähnlichen Dingen mal schaust, wie weit du kommst.

    Kennst du dich generell aus mit Modulen? Hast du schon was? Oder Erfahrung?
    Ist immer besser irgendwo anzusetzen in nem Forum, weil man sonst so viel erklären müsste. Und mich hassen einige schon weil ich so lange Sachen poste.
     

Diese Seite empfehlen