Erica Synth Swamp, benutzt den jemand hier?

CO2

CO2

||||||||||
Habe das Kit gerade zusammengebaut und einige Unstimmigkeiten mit den beiden Range Reglern.
Hat hier jemand das Modul? Würde mich mal interessieren....
Antwort von Erica-Synth steht noch aus, auf Muffwiggler ist zu lesen, das die Feedbackmäßig nicht die allerschnellsten sind......
 
Hm das Modul ist ja noch sehr neu... kam mEn erst Ende Juli raus...

Aber ist das nicht einfach ne Weiterentwicklung von EricaSynth´s Wogglebug-Version ?
Da kann man ja dann eventuell versuchen da an zu setzen...

Was meinst denn mit "Unstimmigkeiten" ?
Ich sehe am Modul zwei Range Regler... einen für "Smooth" und einen für "Swamp" CV... beim Wogglebug wäre das noch Smooth und Stepped gewesen wenn ich mich recht erinnere...
 
Ja, ist wohl recht neu.
Laut Anleitung funktioniert das genau so, wie du es beschreibst. Bei meinem Modul wirken beide Range-Regler auf Swamp-Cv und keiner auf Smooth-CV und das insgesamt etwas schwer kontrollierbar....
Mal sehen, evtl. bekomme ich ja noch Feedback von Erica.
Einen offensichtlichen Fehler kann ich auf meinem Modul nicht finden, evtl. warein Bauteil faul....
 
das klingt ja eher nach ner versehentlichen Lötbrücke wo keine sein sollte...
Kannst Du mal Fotos von der Platine machen oder so?

Ich selbst bin zwar nicht so der Löt-Profi, aber hier sind ja einige die so was eventuell schon optisch erkennen können.
 
Ah, ok, ich denke, man darf "Cluster" nicht so weit aufdrehen, mein Fehler.....
Die Regelbereiche der Range-Regler ist insgesamt gewöhnungsbedürftig, komisch ist auch, dass sie sich gegenseitig beeinflussen, habe aber insgesamt das "Wogglebug"-Ding noch nicht ganz geblickt.....:frolic:
 
Edit: da ist dein Post dazwischengerutscht..... hab alles mehrfach kontrolliert, is nix sichtbares, habe zwar insgesamt von der grundlegenden Materie wenig Ahnung, löten und Fehler suchen kann ich ziemlich gut, da habe ich langjährige Erfahrung...:lol:
 
Haha okay... da fällt mir ein, ich hab hier noch n (wahrscheinlich stümpferhaft falsch zusammen gelötetes) Modul liegen was nicht so tut wie es soll, den Sonic Potions Penrose Quantizer... da muss ich auch mal rausfinden was ich da verbockt hab :-X

(edit: bei mir ist das nämlich umgekehrt, ziemlich gute Grundlagen beim Musikmachen und den Modulen etc., aber beim Löten hapert´s dann... :P )
 
Zuletzt bearbeitet:
Penrose habe ich letzte Woche gelötet, tolle Anleitung, dafür etwas friemeliger zu löten, aber lief auf Anhieb....
Mit Grundlagen meinte ich mehr die E-Technik, die dahinter steckt...
Was funst an deinem Penrose denn nicht?
 
So gar nix, konnte den nicht mal kalibrieren... ist schon ne Weile her, muss das Modul mal aus der "Ersatzteil-Kiste" rauskramen und nochmal schauen was es (nicht) tut...

Aber ich meine es ging einfach nur einer der Knöpfe an und dann reagiert nix mehr auf nix und leuchtet einfach... dafür war mir der Rackspace dann doch zu schade und meine Sequenzer sind eh alle quantisiert ;-)

Ich check es mal und würde Dir ggf. dann ne PM schreiben wenn ich Nachhilfe brauch ;-)
 
Ich push das hier noch mal....
ist wirklich niemand hier, der das Ding schon hat. Würde zu gerne mal mit meinem " Abgleichen"....
Die Kommunikation mit Erica läuft sehr schleppend, man hält sich dort leider sehr bedeckt.....
Will eigentlich nur mal wissen, ob meine Range-Regler richtig funktionieren, damit ich nicht länger nach nem Fehler stochern muss.....
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben