Erica Synths Bassline DB-01 (V1.07)

Ja, die Bassline ist schon echt kuhl und auch ziemlich vielseitig, aber ohne externe Effekte finde ich die relativ öde.
Der Filter könnte ruppiger sein. Den finde ich echt ganz schön zahm, mit wenig Biss....
 
Joa - das mit den externen Effekten ist bei dem Format aber sowieso Standart.
Ne 303 komplett trocken klingt auch nach gar nix - ne Distortion und ggf. n Reverb/Delay hinten dran und the Magic happens.
 
Hat eigentlich jemand ne Routine, wie man den FM-Mod musikalisch in nem Live-Setup einsetzen kann ?
Ich tue mich extrem schwer, zu rekonstruieren. Auf maximalen Anschlag geht ja noch - das ist no Problem.
Gibts vielleicht eine Anzeige wo man die Poti-Position angezeigt bekommt ? Hab diesbezüglich nix gefunden.
 
Hat eigentlich jemand ne Routine, wie man den FM-Mod musikalisch in nem Live-Setup einsetzen kann ?
Ich tue mich extrem schwer, zu rekonstruieren. Auf maximalen Anschlag geht ja noch - das ist no Problem.
Gibts vielleicht eine Anzeige wo man die Poti-Position angezeigt bekommt ? Hab diesbezüglich nix gefunden.
Ich liebe die DB 01, aber den FM-Mode check ich auch nicht. Bzw ich checke ihn schon, aber es ist mir ein Rätsel, wozu man den musikalisch benützen soll? Klingt eigentlich immer scheiße. Hätten sie besser eine andere Funktion einbauen sollen....

tr
 
Ich liebe die DB 01, aber den FM-Mode check ich auch nicht. Bzw ich checke ihn schon, aber es ist mir ein Rätsel, wozu man den musikalisch benützen soll? Klingt eigentlich immer scheiße. Hätten sie besser eine andere Funktion einbauen sollen....

tr
Die Klangergebnisse find ich super nice vom FM Mod (besonders mit dem BP-Filter) - aber in nem Liveact wirds schwer zu rekonstruieren, wenn man keine funktionellen Routinen hat. Einfach mal FM hochdrehen geht halt nicht 😂😂
Voll auf Anschlag mit vorgefertigten Pattern ist auch kein Problem, weils halt ne feste Position ist auf die man sofort switchen kann.

Ich werde mir mal das Video ansehen, sobald ich zu Hause bin
 
Hier mal n kurzes Video von mir - ich finde, die Bassline gibt dem Track echt n ganz amtlichen Acid-Touch 😂😂
Soll zeigen : sie kanns

 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben