Erica Synths Bassline DB-01 (V1.07)

Das Design ist ja wirklich klasse, aber bei den Klangdemos habe ich mich erschrocken. Wahrscheinlich nehme ich nicht genug Drogen um sowas gut zu finden.
 
Eigentlich wollte ich mir keinen Monosynth mehr kaufen, aber das Ding scheint der Hammer zu sein. Wenn er bloß nicht so teuer wäre..
 
Erwischt :guckstdu:
Ich überlege aber tatsächlich beide TDs zu verkaufen, bevor ich mit Mods anfange und die noch so begehrt sind, um stattdessen die DB-01 zu kaufen.. Somit wäre es nur noch halb so teuer, aber ich müsste noch ein paar Monate warten und wer weiß wie lange die Lieferzeiten werden, wenn es einmal bestellbar wird.

Bin echt begeistert. Das Video hat mich voll überzeugt und den Sound finde ich besser als von der TB-303.. Von der Bedienung ganz zu schweigen.
Die TDs wird es in einem Jahr wie Sand am Meer geben.. Werde es jederzeit günstig kaufen können. Vielleicht auch schon mit Mods..
Ok. Aufhören. Ich habe mich überredet :D
Ich behalte aber erstmal beide, ohne die Blaue zu modden, bis die DB-01 bestellbar wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erwischt :guckstdu:
Ich überlege aber tatsächlich beide TDs zu verkaufen, bevor ich mit Mods anfange und die noch so begehrt sind, um stattdessen die DB-01 zu kaufen.. Somit wäre es nur noch halb so teuer, aber ich müsste noch ein paar Monate warten und wer weiß wie lange die Lieferzeiten werden, wenn es einmal bestellbar wird.

Bin echt begeistert. Das Video hat mich voll überzeugt und den Sound finde ich besser als von der TB-303.. Von der Bedienung ganz zu schweigen.
Die TDs wird es in einem Jahr wie Sand am Meer geben.. Werde es jederzeit günstig kaufen können. Vielleicht auch schon mit Mods..
Ok. Aufhören. Ich habe mich überredet :D
Ich behalte aber erstmal beide, ohne die Blaue zu modden, bis die DB-01 bestellbar wird.

absolut nachvollziehbar....
 
"Get yours in spring 2020!"
Damit ist wohl nicht März gemeint.. Nicht unter den aktuellen Umständen. Auf meiner Wunschliste ist es aber immer noch, ob ich es mir zur gegebenen Zeit noch leisten kann, bleibt abzuwarten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Und entgegen der Behringer Kiste total intuitiv. Ich hab das Gefühl ich kann die Kiste schon nach den paar Videos bedienen. So ne richtige Acid Demo fehlt mir noch mit viel gezwitscher, aber wenn die das auch kann, kann die Kiste locker die TD 3 ablösen.
 
Ich finde die Kiste in den Demos auch geil, aber alle Demos klingen ziemlich ähnlich bis jetzt.
Für mich klingt es gar nicht in Richtung Acid/303, eher ziemlich anders, eigenständig, selbst der LP klingt ziemlich „bandpassig“.

Wenns für Acid gefällt ists Ok, wenn nicht sollte man imho auch nicht alles gleich verkaufen.
 
Wie ACID ?
der DB01 hat mit Acid nicht viel zu tun und soll es wohl auch nicht .
Da liegen die stärken wohl ganz woanders und das hört man doch auch sofort.
Wieso verbindet da überhaupt einer den DB01 mit einer Acid Maschine, nur weil da Bassline draufsteht er die gleiche Größe wie einen Tb303 /TD 3 hat und er einen Sequenzer :selfhammer:
 
Ich finde die Kiste in den Demos auch geil, aber alle Demos klingen ziemlich ähnlich bis jetzt.
Für mich klingt es gar nicht in Richtung Acid/303, eher ziemlich anders, eigenständig, selbst der LP klingt ziemlich „bandpassig“.

Wenns für Acid gefällt ists Ok, wenn nicht sollte man imho auch nicht alles gleich verkaufen.
Ob es nach Acid klingt oder nicht, ist für mich erstmal egal. Aber das mit dem Filter empfinde ich recht ähnlich. Hatte eben noch überlegt, was mir an dem Sound fehlt - deine Beschreibung trifft es für mich. Irgendwie klingt für mich fast jeder Sound in dem Demo leicht undefniert / verwaschen - wie bei einem 12dB BP/Notch. Ttotzdem: tolles Design und schön, dass man sich mit dem Sound nicht wieder an alten Geräten orientiert. Ich wünsche Erica S alles Gute beim Launch, an mir wird die Kiste vorbeiziehen.
 
Beweisstück A:

 
Den Sound find ich schon arg nice, aber der Sequnezer scheint in der Bedienung irgendwie nicht so meins zu werden.
Die Kiste ist dennoch ein heißer Kandidat für mein Kompakt Setup...
 
Me too. Ich warte aber erstmal bis sie verfügbar ist - vorbestellen ist nicht so mein Ding.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben