Erica Synths Black Hole DSP 2 rauscht wie sau?!

noir

noir

( ͡° ͜ʖ ͡°)
Ein gewisses Grundrauschen soll bei Effekten die auf diesem Chip basieren ja wohl vorhanden sein. Für mich ist das aber etwas zu viel und deutlich hörbar.

Ich habe mal nachgemessen mit folgender Konstellation:

- Effekt 15
- Parameter 1-3 ca. 12 Uhr
- Full Wet
- Input nicht belegt
- Output als Stereosumme über den Modularmixer in meinen Digitalmixer
- Aufnahme direkt mit dem Digitalmixer gemacht, dabei im Modularmixer Mute/Unmute gemacht und auch mal zwischen Dry/Wet gewechselt

Das unbearbeitete Resultat im Anhang. Laut Audacity Kontrastanalyse ist da ein Abstand von ~5.8 dB RMS zwischen Mute und Full wet. Kann das jemand so reproduzieren?
 

Anhänge

  • R_20190602-153248.wav
    7,5 MB · Aufrufe: 19
Yup, ist bei anderen Effekten genau so. Das Video bleibt "leider" an meinem Facebookfilter hängen.
 
Wollte mir von Erica eigentlich das "DIY Delay" holen...
Rauschen find ich blöd, das würde mich schon stören. Bin jetzt verunsichert.
 
Habe das Black Hole v1, finde es hält sich da in Grenzen mit dem rauschen.
 
Bei mir Rauscht es auch etwas mehr als gewünscht.
Damit muss man wohl leben !!!
Klingt trotzdem gut !
 
Wollte mir von Erica eigentlich das "DIY Delay" holen...
Rauschen find ich blöd, das würde mich schon stören. Bin jetzt verunsichert.
Das ist doch ein ganz anderer Chip.

Im Black Hole DSP steckt der Spin FV-1, das DIY Delay wird ja einerseits als Hifi beworben und basiert wie gesagt nicht auf dem FV-1 (custom DSP MCU board im DIY Delay).
 
man muss auf jeden fall kurz-vor-knapp (clipping) grenze mit dem level, vor den level-in,rein gehen damit es nicht so "rausch" zieht. den level in würde ich dann auch immer kurz vor anschlag (clipping) fahren und dann den output dementsprechend runter regeln...

so klappt das mit dem z-dsp zumindest ziemlich gut (erste serie) und das noise ist eigentlich nicht zu hören.

wenn man das immer in seinem patch hat , ist man aber schon ordentlich mit level'n beschäftigt , einmal vor dem effekt , dann in dem effekt, und dann noch mal danach .. lol ..
 
Kleines Update. Mein Setup hat sich etwas geändert. Das Verstärken und Abschwächen der Pegel von und zum Rack übernimmt nun ein nw2s::io balanced. Damit ist das Ganze etwas besser geworden, hatte wohl ein Pegel-Problem mit dem Modularmixer.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben