Erica Synths - Eurorack Module

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von Novex, 30. November 2014.

  1. Novex

    Novex aktiviert

  2. insbesondere dieses youtube demo macht n merkwürdigen Eindruck auf mich.. klingt mir alles zu distorted. Ich mag Verzerrungen und Krach aller Art. Aber falls die Module immer so klingen fänd ich das schon speziell. Wenn man schon n gutes Setup hat kann ich mir die Dinger als nette Ergänzung vorstellen

    aber ich kann mich natürlich täuschen und der Typ präsentiert das alles nur so schlecht
     
  3. swissdoc

    swissdoc back on duty

    In der Regel werden Röhren in Synths ja zum Verzerren genutzt. Diese Module sind schon "besser" als die Metasonix Teile, dort kam/kommt ja immer nur Krach raus. Nur in der Demo reisst der Demonstrant die Pegel ja immer gleich voll auf, auch beim Filter die Resonanz. Somit hat man keine Gelegenheit die Zwischentöne, auch "Crunch" genannt oder einfach Färbung zu hören.

    Immerhin, schwarze Frontplatten :)
     
  4. Also der Filter in dem Beispiel klingt eher wie ein Folder, meine ich, aber alles irgendwie auch ne neue Klangfarbe.
     

Diese Seite empfehlen