Erica Synths x Ninja Tune, Zen Delay Virtual Plugin

Interessant wenn es wirklich gut klingt.
Das Video reicht mir nicht um es zu beurteilen.

99€ + Mwst.

nach 88Tagen 149€ + Mwst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, klingt echt sehr gut das Zen Delay.
Ich hatte es mal als Hardware, ich höre da keinen großen Unterschied zur Hardware.
Ich denke es ist doch ein Super Ersatz für die Hardware ! Für mich ist es das auf alle fälle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer noch darüber verwundert, dass das Ninja Delay so viele Fans hat. Ich finde es klingt ziemlich bescheiden. Übersteuert schnell, Filter und Distortion sind für mich komplett unbrauchbar. Ein paar Delay Modi sind ok, lebt halt von den schön großen Reglern. zB ein Volante klingt viel besser.
 
Für mich klingt z.B. ein Volante viel schlechter. Ich mag den analogen Sound und höre den auch beim Zen delay (bei der Hardware-Version). Es gibt trotzdem ein paar Sachen, die mich daran stören, aber nicht der Sound. Ist aber natürlich alles Geschmackssache. Und über manche Geschmäcker kann man sich schon wundern, da gebe ich dir recht. 🙂
 
Ich bin immer noch darüber verwundert, dass das Ninja Delay so viele Fans hat. Ich finde es klingt ziemlich bescheiden. Übersteuert schnell, Filter und Distortion sind für mich komplett unbrauchbar. Ein paar Delay Modi sind ok, lebt halt von den schön großen Reglern. zB ein Volante klingt viel besser.
es ist dein Ding das dir das nicht gefällt.. aber auch hab die Hardware auch schon in echt gehört.. ich find das klingt echt gut. Wenn man nciht will das es verzerrt passt man mit dem Input nein auf und alles ist gut
 
Für mich klingt z.B. ein Volante viel schlechter. Ich mag den analogen Sound und höre den auch beim Zen delay (bei der Hardware-Version). Es gibt trotzdem ein paar Sachen, die mich daran stören, aber nicht der Sound. Ist aber natürlich alles Geschmackssache. Und über manche Geschmäcker kann man sich schon wundern, da gebe ich dir recht. 🙂
ich würde wirklich nicht das Attribute "schlechter klingen" bzgl Volante verwenden ... die beiden klingen recht unterschiedlich .. Volante klingt viel mehr "Hifi" und kann auch Wunsch richtig schön eiern
 
Ja. Geschmäcker sind verschieden. Meine Synths eiern schon genug. ;-) Vielleicht liegt es daran? Ich finde den preamp Overdrive Sound vom Volante wirklich deutlich besser.
 
Lohnt sich das PlugIns auch wenn man meist ohne Distortion /Overdrive arbeiten will? Geht ja wohl in Richtung Looper was ich nicht so habe.
 
Ist sehr vielseitig mit den Modulationsmöglichkeiten und dem Filter. Gerade BP paßt bei mir gut.

Habe allerdings auch genug da, was ich dann eher mal öfter nutzen sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Reproduziert es sogar originalgetreu das hochfrequente Fiepen des Hochpassfilters?
 
Ich bin immer noch darüber verwundert, dass das Ninja Delay so viele Fans hat. Ich finde es klingt ziemlich bescheiden. Übersteuert schnell, Filter und Distortion sind für mich komplett unbrauchbar. Ein paar Delay Modi sind ok, lebt halt von den schön großen Reglern. zB ein Volante klingt viel besser.
sorry aber das ist quatsch. das volante und das zen delay sind zwei völlig unterschiedliche geräte mit unterschiedlichen ansätzen, konzeptionen und wirkungsgraden und beide klingen erstklassig.
wiederum absolut nicht vergleichbar mit einem Roland RE-201 oder 301 - die ich auch alle habe. völlig unterschiedliche konzepte....aber alle mit hoher quali und eigenem charakter.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben