Errate den Synth!

:) Klingt es denn wie ein OB8 für Deine Ohren?
Den ob8 kenn ich kaum. Es hat definitiv was ich bei Oberheim auch mag. Ich finde das klingt echt richtig gut. Die Oszillatoren. Aber nicht wie beim obx oder so.

Bei den syncsounds muss ich an den waldorf m denken. Die hohen Noten klingen auch etwas fragiler. Scheint mir auch vom Tuning stabil. Vielleicht dcos. Kommt mir bekannt vor.

Es ist der microwave. Micdrop!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also...

Du hattest Recht, es ist der OB-8. :) Allerdings mit Modifikationen. Abgesehen von größeren Koppelkondensatoren (für einen linearen Frequenzgang im Bassbereich) habe ich für die VCAs diskrete BA662 Klone (Roland) eingesetzt und die Summierstufe des OB-X eingebaut, wiederum mit BA662 Klonen. Außerdem den Frequenzgang nach oben durch einen kleinen Kondensator etwas geöffnet (wiederum wie beim OB-X).

Im Ergebnis klingt es immer noch nach Oberheim, aber etwas klarer, freundlicher, weniger bratzig - etwas mehr Roland. Zumindest in meinen Ohren.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben