Ersatz für Poly 800 Pitch Bender

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von Morbid, 22. September 2011.

  1. Morbid

    Morbid Tach

    Hab hier gerade einenPoly 800 zerlegt und gereinigt.
    Leider ist der Bender defekt, er springt beim Pitch Bend nicht mehr zurück, die Modulation funktioniert dagegen noch reibungslos.
    Gibt es dafür irgendeinen Ersatz?
    Aufmachen und schauen was defekt ist get ja leider nicht weil das Teil auf eine Platine gelötet ist.
     
  2. 7f_ff

    7f_ff Tach

    Da müsste wohl eine Feder rausgesprungen sein.
    Du wirst wohl vermutlich drum rumkommen es von der Platine abzulöten,
    wenn's darauf verlötet und sonst nicht weiter zugänglich ist. Ob du den
    Alten reparierst, oder durch einen Neuen ersetzt.

    Hier wird bspw. der "Knopf" angeboten *klick*
    Ob das nun nur der Hebel ist oder das ganze Teil, weiss ich allerdings nicht.


    Gruss
     
  3. Morbid

    Morbid Tach

    Das Problem beim rauslöten ist nur das das Teil an 8 Punkten verlötet ist, das rauszubekommen ohne das was kaputt geht stell ich mir schwierig vor.
    Wenn ich natürlich sicher einen ersatz hätte wär das nicht so schlimm.
    Empfängt der Poly eigentlich über Midi auch Pitchbend?
    Dann würde ich den Joystick einfach abklemmen.
     
  4. roechel

    roechel Tach

    der poly müsste über midi pitchbend erhalten...aber probiers doch einfach aus...

    ich denke auch, dass die feder für die "Horizontale" rausgesprungen ist...
     
  5. Morbid

    Morbid Tach

    Ja, laut Anleitung geht das.
    Wollte das nur vorher wissen, deer Poly liegt hier wirklich komplett zerlegt, hätte keine Lust gehabt den nochmal auseinander zu bauen.
     

Diese Seite empfehlen