Ersatznetzkabel für Waldorf Q

A

Anonymous

Guest
Ich hab irgendwie das Netzkabel für meinen Waldorf Q verlegt.

Das Handbuch warnt zwar ganz süß davor ein anderes zu nutzen, aber meine Frage lautet trotzdem:

Weiss jemand, ob das ADC 120 SW von Reichelt als Ersatz taugt?

Die Beschreibung ist:
"Netzzuleitung
mit Eurostecker + Stecker für Netzkabelbuchse in europäischer Ausführung"

Laut Datenblatt ist es bis 250 V AC und 2,5 A (Bemessungsstrom) geeignet, das sollte ja ausreichen.

Selbst wenn ich das Kabel wiederfinde, würde ich halt gerne ein paar Ersatzkabel haben, damit das nicht nochmal vorkommt.
Mit ner Kaltgerätebuchse wär das nicht passiert (da hab ich genug Ersatzkabel!).
 
Ich habe schon verschiedene Kabel verwendet, z.B. eine Druckerstomkabel , ein altes Kabel vom Rasierer oder das Kabel was beim Netzteil des Korg microX dabei war.
Das Reichelt Kabel sollte daher gehen.
 
Ist ein Standardkabel. im Q und XTk sind ja einfach die externen Schaltnetzteile (von den Rackvarianten) reingeschraubt und einfach ein Loch im Gehäuse für den Stecker freigelassen.
 
Ich hab jetzt auch endlich nen Gerät gefunden, was dasselbe Kabel benutzt:

Mein Ansmann Energy 8 (Akku-Ladegerät). Und zwar nur durch Zufall, weil die Akkus für meine Digicam heute morgen leer waren. ;-)

Damit funktioniert's immerhin.

Blöd nur, dass die Kabel alle so kurz zu sein scheinen (bei Reichelt 1,3 m, beim Energy auch ungefähr so lang).
Der Q steht bei mir halt rechts vom Haupttisch auf nem separaten KBD-Ständer und der Netz-Anschluss ist ja leider auch rechts, d.h. 90 cm mehr als wenns auf der linken Seite wäre.
Eigentlich bräuchte ich so ein Kabel mit ca. 2,5 oder 3 m. Man soll ja nicht zuviel ineinander schachteln (Kabel/Mehrfachsteckdosen).
Oder ich muss den Q halt auf den linken Ständer hinstellen.

Tja, solche Freuden hat man nur mit Hardware.
;-)
 
Hmm und wo? (Am liebsten ein Online-Shop wie Digikey oder so)

Im Baumarkt gibt es die vermutlich nicht.

Bei Kessler scheint es die immerhin mit 1,8 m zu geben:
Bestellnummer: NKEK180-SW
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben