Ersatznetzkabel für Waldorf Q

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von Anonymous, 29. September 2007.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich hab irgendwie das Netzkabel für meinen Waldorf Q verlegt.

    Das Handbuch warnt zwar ganz süß davor ein anderes zu nutzen, aber meine Frage lautet trotzdem:

    Weiss jemand, ob das ADC 120 SW von Reichelt als Ersatz taugt?

    Die Beschreibung ist:
    "Netzzuleitung
    mit Eurostecker + Stecker für Netzkabelbuchse in europäischer Ausführung"

    Laut Datenblatt ist es bis 250 V AC und 2,5 A (Bemessungsstrom) geeignet, das sollte ja ausreichen.

    Selbst wenn ich das Kabel wiederfinde, würde ich halt gerne ein paar Ersatzkabel haben, damit das nicht nochmal vorkommt.
    Mit ner Kaltgerätebuchse wär das nicht passiert (da hab ich genug Ersatzkabel!).
     
  2. Ich habe schon verschiedene Kabel verwendet, z.B. eine Druckerstomkabel , ein altes Kabel vom Rasierer oder das Kabel was beim Netzteil des Korg microX dabei war.
    Das Reichelt Kabel sollte daher gehen.
     
  3. tomcat

    tomcat Tach

    Ist ein Standardkabel. im Q und XTk sind ja einfach die externen Schaltnetzteile (von den Rackvarianten) reingeschraubt und einfach ein Loch im Gehäuse für den Stecker freigelassen.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich hab jetzt auch endlich nen Gerät gefunden, was dasselbe Kabel benutzt:

    Mein Ansmann Energy 8 (Akku-Ladegerät). Und zwar nur durch Zufall, weil die Akkus für meine Digicam heute morgen leer waren. ;-)

    Damit funktioniert's immerhin.

    Blöd nur, dass die Kabel alle so kurz zu sein scheinen (bei Reichelt 1,3 m, beim Energy auch ungefähr so lang).
    Der Q steht bei mir halt rechts vom Haupttisch auf nem separaten KBD-Ständer und der Netz-Anschluss ist ja leider auch rechts, d.h. 90 cm mehr als wenns auf der linken Seite wäre.
    Eigentlich bräuchte ich so ein Kabel mit ca. 2,5 oder 3 m. Man soll ja nicht zuviel ineinander schachteln (Kabel/Mehrfachsteckdosen).
    Oder ich muss den Q halt auf den linken Ständer hinstellen.

    Tja, solche Freuden hat man nur mit Hardware.
    ;-)
     
  5. tomcat

    tomcat Tach

    Die gibts auch in lang. Ich hab die an allen möglichen Geräten: Waldorfs, Epson Drucker, Kamera Ladegerät,...
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hmm und wo? (Am liebsten ein Online-Shop wie Digikey oder so)

    Im Baumarkt gibt es die vermutlich nicht.

    Bei Kessler scheint es die immerhin mit 1,8 m zu geben:
    Bestellnummer: NKEK180-SW
     
  7. tomcat

    tomcat Tach

    Ich weiss nicht wie die technisch korrekt heissen, 2pol Kaltgerätekabel imho.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Den Stecker kenn ich als Rasierapparatestecker. :dunno:
     

Diese Seite empfehlen