Ersatztyp für Transistor BC485B

CO2

CO2

||||||||||
Wie kann ich herausfinden, ob es so etwas gibt, bzw. wo ich das Original herbekommen könnte?
 
CO2 schrieb:
Wie kann ich herausfinden, ob es so etwas gibt,
Indem Du in Vergleichstabellen guckst.
Etwa sowas
73_0.jpg


Laut meiner Ausgabe von 1977 gäb es folgende Vergleichstypen für den BC485:
BC337
BC737
BC837
 
hey super, das ging ja flott. ist natürlich praktisch, wenn man so ein büchlein sein eigen nennen kann :)
bc337 gibts bei reichelt, muss ich dann mal testen.
danke noch mal
 
XCenter schrieb:
Gibt es solche Vergleichstabellen irgendwo im Web?
Leider nur vereinzelt und meist nicht so vollständig.
z.b. hier: http://www.elektronik-kompendium.de/ser ... svgldb.php

Bei manchen Herstellern findet man auch Listen, die aber oft nur auf ihren eigenen Typ verweisen. Einfach mal nach "transistors cross reference" oder "cross reference list" o.ä. googlen.

Wenn du bei Datasheetarchive.com nach einem Datenblatt suchst, dann findet man meist rechts in der Spalte unter "Share Your Knowledge!" Hinweise auf Ersatztypen.
http://www.datasheetarchive.com/search.php?q=BC485


Ansonsten auch beim Herausgeber der Bücher: ECA
Allerdings ist das da nicht kostenlos.


So ein Buch kostet neu pro Band (sind 2 Bände für Transistoren) gut 20,-€
Da sich aber nicht jedes Jahr was ändert, kommt man auch mit alten oder uralten Ausgaben zurecht. Sowas bekommt man hin und wieder für wenig Geld bei ebay oder in Antiquariaten etc.
 


News

Zurück
Oben