Erste Versuche mit der "Cloud"

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von Strelokk, 6. September 2011.

  1. Strelokk

    Strelokk Glitch Bitch

    Durch meinem Hotmail-Account wurden mir 25Gig Speicher zuteil. Für umme! SkyDrive heißt dieser Dienst.
    Ich bin mir nicht einmal sicher, ob das schon "Cloud" ist oder einfach nur 'ne virtuelle Festplatte. Fakt ist, dass es sich ein wenig sperrig bedienen lässt. Man kann Ordner und Unterordner anlegen und freigeben und die einzelnen Files dann zwecks DL verlinken. Ganze Ordner runterladen, klappt offenbar nicht.

    Ich habe ein paar meiner Audio-Verbrechen der letzten Jahre ausgelagert, um das alles mal zu testen. Es ist ziemlich experimentelles, teilweise gelooptes Zeug aus Zeiten als Reaktor 4 noch ganz jung war. Also ca. 2004 bis "irgendwann letzte Woche". Wer mag der klaut.
     
  2. danke!

    die crappo & dubby dateien im plinpling ordner lassen sich nicht öffnen
     
  3. Strelokk

    Strelokk Glitch Bitch

    Interessant!
    Ich habe die mit Sony Sound Forge bearbeitet. Unter Win 7 laufen die im VLC-Player auch nicht. In Live kommt nur ein extremes Störgeräusch. :mad:
    Die Files stammen noch aus Mac-Zeiten, das waren vorher .aiff-Files. Sound Forge brachte immer 'ne Fehlermeldung, reparierte sie aber - zumindest intern. D.h., ich kann die auch nur unter Sound Forge abspielen.

    What a fuck!
     
  4. Strelokk

    Strelokk Glitch Bitch

    Ah, schau an: man muss in Sound Forge erst ein Template ändern, damit er es richtig abspeichert.

    [​IMG]

    Bevor ich die alle nochmal neu abspeichere und hochlade, lösch ich den ganzen Mist lieber.
     
  5. komisch ... ich wüsste gar nicht was es für ein spezielles Mac Format für wavs gibt

    definitiv kein PCM

    edit: Ms ADPCM ist es ... k.A. womit ich das öffnen soll
     
  6. Strelokk

    Strelokk Glitch Bitch

    Ich nehme an, die sind zerschossen. Unter Win kann sie auch nur Sound Forge abspielen. Wenn ich sie aber neu mit dem anderen Template abspeichere, funktionieren sie.
     
  7. Strelokk

    Strelokk Glitch Bitch

    So, it's fixed.
    Danke für den Hinweis.
     

Diese Seite empfehlen