erster Techno track von 1902

ich wusste, dass das nur das Militär erfunden haben kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nie im Leben so wie wir es da hören echt im Jahr 1902 produziert.
Technisches Argument: Was sollen das denn für Klangerzeuger sein?
Zeitgeschichtliches Argument: Wozu sollte man das produziert haben? Der Rhythmus ist vollkommen ungewöhnlich für diese Zeit.
Auf welchem Datenträger sollte es aus genau welchem Grund in ein Archiv gelandet und über 100 Jahre verschollen sein? Wieso taucht es erst heute auf? Und dann noch auf einem x-beliebigen Youtube Kanal eines unbekannten Typs, der Musikinformatik und Komposition studiert hat?
 
warum soll das nicht echt sein? möglich ist alles. aber nach techno hört sich das mal garnicht an, eher nach herumprobieren.
Das Bild da ist aber definitiv ein feek. sieht nach Bismarck aus, der übrigens auch ein entfernter verwandter von Moritz von Oswald sein soll, von dem Duo Basic Channel die den Dub Techno quasi erfunden haben anfang der 90er
 
Die erste bekannte Aufnahme von "La Paloma" ist von 1899. Auf Wachszylinder, nehm ich an.
Und auch von Otto Reutter gibt es einige sehr frühe Aufnahmen, die noch ohne Strom aufgenommen worden sind.
Und das sind bestimmt nicht zufällig die allerersten Aufnahmen, es sind bloß zufällig welche, die ich kenne.

Was aber über die Authenz (Wort erfunden von Moogulator) dieses Tracks nichts aussagt. Der könnte schon echt sein, aber vermutlich zu einem ganz anderen Zweck und abseits von Musik aufgenommen (die sind da 1902 bestimmt nicht im Drogenrausch drauf abgehüpft).
Muss aber nicht, vielleicht ist das alles Blödsinn.

Übrigens scheint mir der alte Knabe auf dem Foto eher Paul von Hindenburg als Otto von Bismarck zu sein.

Schöne Grüße,
Bert
 
merkt ihrs eigentlich noch?

das ist doch zum brüllen komisch, wie so ein finster dreinblickender militarist vor einem modular system auf einem künstlich vergilbten Foto sitzt.

und ihr diskutiert hier allen ernstes, ob die Aufnahme echt ist?

Mann, Mann, Mann...
Also da hab ich schon komischere Typen vor Modularsystemen hocken sehen (komisch, immer zu Pfingsten...).
Außerdem war "Fake oder echt?" die Ursprungsfrage des OP, und du hast als Erster eine fundierte Expertise abgegeben.
Also was soll's?

Schöne Grüße,
Bert
 
Übrigens scheint mir der alte Knabe auf dem Foto eher Paul von Hindenburg als Otto von Bismarck zu sein.
Korrekt, ist er auch.
Rechtsradikale Musik mit Deutscher Wehrmachtsromantik
Blödsinn, wenn dann Reichswehrromantik. Und 1902 gabs nicht mal diese. Was aber auch nicht viel besser ist(Militär eben). Als die Wehrmacht gegründet wurde, war Hindenburg schon lange über den Jordan.
Und was ist daran rechtsradikal? Einfach nur mal mit dem Wort als solchem provozieren?

Wollte einfach auch mal nen überflüssigen, aber klugen Schiss hier hin setzen.
Sorry, das ist leider nur ein sext-sext-Akkord. Für einen richtigen satanischen sext-sext-sext-Akkord fehlt da leider noch das obere a
Schade eigentlich, vielleicht gäbe es dann noch eine religiöse Grundsatzdebatte
Also ich finds cool! Ich kauf auch auf jeden Fall das Album wenn es dann bald verfügbar ist.
Ich auch.
und ihr diskutiert hier allen ernstes, ob die Aufnahme echt ist?
Ich finde das auch merkwürdig.
Zumal einige der Module nicht mal zehn Jahre alt sein dürften.
Also da hab ich schon komischere Typen vor Modularsystemen hocken sehen (komisch, immer zu Pfingsten...)
:schwachz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Somuncu versteht mich!
Woher weißt Du das? Hast Du ihn diesbezüglich gefragt? Ich nehme eher an, derartiges wäre dem Großmeister des Hasskabaretts schlicht zu billig.
Aber BTW , hinterfrag dich doch mal warum du unbedingt auf meine HumorProvokation eingegangen bist und das auf die Goldwaage gelegt hast?
Mache ich mit Sicherheit nicht!
Hier wird mir generell zu viel "abgehitlert" in letzter Zeit. Deshalb kommt auch von mir nichts weiter dazu. Was mir dann garantiert von Euch Realitätsverdrehern als Diskussionsverweigerung unterstellt wird.
Da ist mir meine Freizeit dann doch zu schade, jedesmal auf die Auswüchse von menschlicher Langeweile zu antworten.

Also, Tschö mit Ö

Ach ja, eins noch:
Ich entschuldige mich in aller Form für meinen rudimentären Humor, der dem eines derart subtilen Satirikers nicht zur Ehre gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaub da nicht dran. Es fehlen Fakten und Beweise. Ist ganz sicher bestimmt ein Fake. Internet halt.
 
Blöd ist wenn es eigentlich um Musik geht was anderes drauß wird. Den Thread müsste man sofort schließen oder neu.
 
als wir auf der letzen tour 3 wochen auf einem wildstrand mit unseren trucks verweilten nannten wir es abmitchen^^ good mitch wenn es sank und bad mitch wenn es hinauf trieb. aber mitch rettet sie alle david 4 ever
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben