Erstes Solo-Album von John Carpenter?

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Möbius, 12. November 2014.

  1. Möbius

    Möbius bin angekommen

    Ich hab das gerade beim Stöbern im Netz gefunden:
    http://www.sacredbonesrecords.com/products/sbr123-john-carpenter-lost-themes

    Der Track auf Soundcloud is auf jeden Fall schon mal sehr cool. :phat:

    Edit: Ich höre es jetzt schon das vierte Mal und finde es richtig geil:
    src: http://soundcloud.com/sacredbones/john-carpenter-vortex

    Das sei dann wohl die playlist:

    “Lost Themes”
    1. Vortex
    2. Obsidian
    3. Fallen
    4. Domain
    5. Mystery
    6. Abyss
    7. Wraith
    8. Purgatory
    9. Night

    Quelle: http://www.blisstopic.com/index.php/noticias/item/3155-primer-album-de-john-carpenter

    Kann es irgendwie gar nicht glauben, aber besser spät als niemals. :mrgreen:
     
  2. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    gefällt mir :supi:
     
  3. Möbius

    Möbius bin angekommen

  4. moogist

    moogist bin angekommen

    Sehr geil! Hört sich an, als ob John gutes altes analoges Equipment verwendet. Könnte man glatt für einen Film verwenden.
     
  5. Wie zur hölle kann man so geile Tracks machen?!!! Kaum Vortex 15sec gehört und schon Filmbilder im Kopf.

    Geil!!!

    Wird gekauft!!!

    Hoffentlich gibts ne limited Edition... bitte Herr.... :adore:
     
  6. darsho

    darsho verkanntes Genie

  7. darsho

    darsho verkanntes Genie

  8. moogist

    moogist bin angekommen

    Einfach nur klasse!!!
     
  9. darsho

    darsho verkanntes Genie

  10. VEB_soundengine

    VEB_soundengine bin angekommen

    tja so ein Arpeggiator ist schon beeindruckend :kaffee:
     
  11. ollo

    ollo Tach

    coole sache. zwischendurch lief auf sunshine-live auch mal ein technoides stück von ihm, ist aber ein paar jahre her.

    jetzt müsste er nur noch wieder filme machen, die die klasse von halloween, the fog oder anschlag bei nacht erreichen :cool:
     
  12. darsho

    darsho verkanntes Genie

  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Großartig, der Mann.

    Seine Filme wären ohne seine Musik lang nicht so stimmig, da passt einfach alles. "Escape from New York" ist einer meiner Lieblingssoundtracks.
     
  14. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    So, ist heute Nacht rausgekommen. Höre gerade die ersten Tracks.

    Na ja,... :?
     
  15. moogist

    moogist bin angekommen

    Ich hör sie gerade... nicht jeder Track ist ein Knaller ... aber der ein oder andere Killer-Track ist schon dabei :supi:
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    Mittlerweile habe ich sie ein paar Male angespielt, es ist kein Überflieger-Album, aber gut anzuhören, so dass ich den Erwerb sicherlich nicht bereue.
    Man merkt schnell, dass es ein Album mit Soundtrack-Hintergrund ist, was ich jetzt nicht negativ gedeutet haben möchte.
    Die Musik funktioniert auch ohne Bilder.
    Nein, ich habe nicht bewußt/primär auf Harmonien, Akkordwechsel und ähnliche Schmankerl geachtet, ich habe die "Lost Themes" einfach auf mich wirken lassen.
     
  17. darsho

    darsho verkanntes Genie

  18. Möbius

    Möbius bin angekommen

  19. moogist

    moogist bin angekommen

    Cool! Werde ich mir dann wohl auch zulegen.

    Noch cooler wäre es, wenn er mal wieder einen (richtig guten) Film machen würde... :eek:
     
  20. patilon

    patilon bin angekommen

    woooow toll! ich hab die nachricht wohl schon unterbewusst empfangen, weil ich die letzten 10 tage
    dark star, halloween, the fog, escape from new york und halloween II geguckt hab.
    (christine und assault.. letzterer knapp nach halloween 1 mein lieblingsfilm von ihm.. sind noch nicht lang genug her :))
    und dann dieser thread.. grad nur vortex gehört -> sehr schön! :phat:

    +1
     
  21. ollo

    ollo Tach

  22. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    Es gibt auch ne Tour, allerdings in Europa nur Barcelona und London. :heul:
     
  23. Rolo

    Rolo sinewavesurfer

    Geiler Sound, John Carpenter Sound habe ich schon immer geliebt.Auch seine Filme.Das ist ja genial daß er noch fleissig ist.Wird auf jeden Fall geordert, ich hoffe kommt auch als Vinyl raus. :supi: :supi: :supi:
     
  24. Möbius

    Möbius bin angekommen

    Kleines Interview mit John!
    Ich finde er kommt hier sehr symphatisch rüber, auch wenn es ein Korg Werbevideo ist.
    "I love Rock n' Roll" - cooler Typ!


    src: https://youtu.be/kywTKODdWvY
     

Diese Seite empfehlen