Es gibt Dinge, die gibts garnicht

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Neo, 7. Juli 2006.

1. Neo

Neo bin angekommen

Wie man es schaft so ein Bewertungsprofil zu bekommen und trotzdem noch Kunden zu haben, ist mir ein Rätsel.
    :shock: :shock: :shock:
    Letzter Monat Letzte 6 Monate Letzte 12 Monate
    negativ 14 100 145

:harhar:

2. Pimpf

Pimpf Tach

link :?:

3. Neo

Neo bin angekommen

Ist ein "Powerseller" sowas kann rechtlichen Ärger geben.

4. Anonymous

Anonymous Guest

dann nenn halt nur das Produkt :agent:

Wir finden dat denne schon, doo! :opa:

5. Pimpf

Pimpf Tach

wieso :?:

6. Neo

Neo bin angekommen

MS10 - 1 Effekt-Gerät

7. Pimpf

Pimpf Tach

jau, aber auch 776 positive in einem monat...prozentual gesehen, ähm schwund ist immer ...

8. Anonymous

Anonymous Guest

Hab ihn! :twisted:
    Aber die roten Kommentare werden gar nich angezeigt

9. Neo

Neo bin angekommen

Gerade solche Leute sind schnell mit Abmahnungen ect. wegen Geschäftsschädigung, Verleumdung und weiß der Teufel was sonst noch. Auch wenn sie damit oft nicht durchkommen ist es den Ärger nicht wert. Wie ich hier schon des öfteren geschrieben habe:"Es gibt keine freie Meinungsäußerung in der BRD, das habe ich selbst leidlich erfahren m,üssen".

10. Neo

Neo bin angekommen

Na wie das wohl kommt ? :)

11. Pimpf

Pimpf Tach

...aber kann doch eh' jeder mitlesen...bei e*ay mein ich...
    oder auch nicht...

12. Neo

Neo bin angekommen

Also mir wär das deutlich zuviel "Schwund" . :)

13. Anonymous

Anonymous Guest

k.A. - vermutlich kann man die löschen!? :dunno:

Ich habe von ebay wirklich NULL Plan. Wegen des schlechten Rufs hab ich mich nie damit auseinander gesetzt. Und mein Gear hab ich komplett hier übers Forum verkauft. Zwar z.T. massiv unter dem Listenpreis, aber ich will ja niemanden übern Tisch ziehen.

Vielleicht meld ich mich die Tage mal bei ebay an, um ein paar alte CDs und andere Staubfänger zu verscheuern. Also kein Gear, nur Gelumpe. :roll:

14. Pimpf

Pimpf Tach

der typ handelt doch eh' nur spökenkram...seit wann kann man negative bewertungen löschen...seltsam das :cool:

15. Neo

Neo bin angekommen

Klar aber das Internet ist ein öffentlicher Raum und wird von Gerichten oft sehr seltsam beurteilt. Natürlich kann das jeder sehn, aber in dem Moment wo ich ein Komentar abgebe muß ich schon sehr aufpassen das man das nicht als vorsätzliche Geschäftsschädigung auslegen kann. Die CT hatte vor kurzem einen sehr guten Artikel zu Abmahnungen und rechtlichen Problemen im Internet.

16. serenadi

serenadi Tach

doch, werden angezeigt, aber es sind halt sehr viele und alle 12 Negativen im letzten Monat kommen nur von 2 Leuten.

17. Pimpf

Pimpf Tach

gefunden...
    keine abholung möglich...aha :roll:

18. Orgel

Orgel Tach

Das passt schon. Hast du einen kleinen Laden sind da täglich 9 zufriedene Kunden drin und einen der nicht so begeistert ist. Hast du ein großes Kaufhaus hast du täglich 9900 zufriedene Kunden und 100 die das nicht so mögen.

Oder anders. Wenn du Cutoff ganz runter drehst und mit der Envelope auf 10% modulierst hörst du nur 'whohww'. Wenn du mit 100% ran gehst klingts "Twhauuuuuuuuuuuu".

19. Neo

Neo bin angekommen

Ähm ja, jetzt wird mir einiges klar. Jeder wie er meint. Wenn das als normal angesehen wird, armes Deutschland. Und der Vergleich hinkt, Ebay ist kein kaufhaus. Aber bitte ich würde keinen zurück halten, nur geht mir dann das Gejammere auf den Sack wenn man mal wieder auf die Fresse gefallen ist. Soll ja auch schon mal vorgekommen sein bei Ebay. :twisted: :)

20. serenadi

serenadi Tach

nee, guck Dir doch mal die Bewertungen an, die sind eigentlich sehr gut.

'Wenn Du die Kommentare von den 2en ließt, die negativ Bewertet haben, dann wird klar, daß es auch doofe Käufer gibt.

21. serenadi

serenadi Tach

aber was heisst denn das :

darf ich als Privatperson da nicht mitmachen ?

22. Anonymous

Anonymous Guest

Da der VK als gewerblicher Anbieter Endverbrauchern Widerruf und Sachmängelhaftung gewähren müsste, versucht er sich mit dieser Konstruktion dem zu entziehen. (Denn das ist nur im Handel zwischen Kaufleuten zulässig/möglich.)
    ...wäre vermutlich ein spannender Rechtstreit. Eventuell könnte auch ein Konkurent mal die eine oder andere Abmahnung probieren...

23. Orgel

Orgel Tach

Also. Der Verkäufer hat 98,8 % Positiv und über 100 Negative Einträge. Ich z.B. 97% oder so und gerade mal 2 negative Einträge. Das potenziert sich halt, genau wie bei der Filtermodulation.

24. Pimpf

Pimpf Tach

sehr interessant, gibt es hier keinen juristen der das mal auseinander nehmen kann, das ist doch totaler bullshit...heisst arbeitslose sind vom bieten ausgeschlossen, oder wie... wie handeln 'unternehmer'...?

25. Anonymous

Anonymous Guest

Generell ist das ohne weiteres möglich. Aber ob es eben auf einer Plattform wie Ebay möglich ist?

26. serenadi

serenadi Tach

Also, wenn ich da als "nicht-Unternehmer " mitbiete, und der wird angeschwärzt, bin ich auch mit dran, oder wie ?

27. tulle

tulle bin angekommen

Angeblich ja. Es gibt einige 'Auktionen' in denen Privatpersonen ausgeschlossen sind. Das Motto lautet 'hau weg die Scheisse' und 'ich will von dem Kram hinterher nix wissen, deshalb ab 1 E'.

Diese Seite empfehlen