Es ist vollbracht Doepfer goes 5HE

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von Cyborg, 10. Juni 2012.

  1. Cyborg

    Cyborg bin angekommen

    Hallo
    endlich geschafft, eine doch erhebliche Bastelei war das. Ich hatte den Dual Quantizer von Doepfer bestellt weil ich ihn hauptsächlich als Stimmhilfe beim Livespiel mit meinen analogen Sequenzern einsetzen möchte. In meinem 3fach Gehäuse befinden sich in der oberen Kiste die Sequencer und 'n bisschen anderer Kram und quer unter denen befindet sich noch eine Reihe für Multiples. (auch 55x222mm, nur eben liegend). Beim Gehäusebau hatte sich ein Fehler eingeschlichen und so stehen mir dort sogar nur 53mm in der Höhe zur Verfügung, was ganz spezielles also ;-)
    Für den Umbau hatte ich zunächst die neue Frontplatte entworfen, gebohrt und mit erwachsenen Buchsen usw. bestückt. Beim Doepfer-Modul hatte ich nur die Schalter und eine Reihe der Buchsen ausgelötet, darunter vor allem die beiden Buchsen mit Schalter. Damit ein Rückbau ohne große Probleme möglich ist, beließ ich das 156 sonst so wie es ist. An 2 Winkeln, die ich auf die Rückseite der neuen Frontplatte klebte, befestigte ich die Frontplatte des Doepfer-Moduls das ziemlich genau 55mm tief ist und jetzt quer hinter der Front sitzt. Die paar Drähtchen waren schnell angeschlossen und das Modul nebst Stromversorgung (15 auf 12V) im Gehäuse befestigt. So und nun funktioniert es bereits. Das einzige, was mich stört ist die ausgedruckte und anschliessend lackierte Frontplatte. Mein blöder Canon Drucker will trotz neuem Druckkopf kein sattes Schwarz mehr drucken, bei Flächen gibt es immer einen blau-violetten Farbstich.

    Der kürzlich angeschaffte Bausatz eines Frequenzzählers tut es auch, funktioniert einwandfreoi an der 5V- Leitung.
    Also auch mal wieder ein Erfolgserlebnis.

    Ich warte aber noch auf jemanden, der einen Zusatz für den DOTCOM Sequencer Q119 baut bei dem man wahlweise für jeden Step einen separaten Trigger/Gate auswählen kann. Beim Q960 war das einfacher, wenn auch 2 hintereinander liegende Schritte nur jeweils 1 Gate bewirken da ich die LEDs abgegriffen und nur über einen Transistorschalter verwertet habe. Ich bin halt kein Elektroniker.

    baut jemand solche "Selected Trigger" Module oder hat fertig ausgearbeitete und ausprobierte Vorlagen?
     
  2. feilritz

    feilritz Tach

    Re: Es ist vollbracht Doeper goes 5HE

    Wir schreiben den 28 .12 2012: endlich passiert die erste CV -Spannung Cyborgs Quantizer...
     
  3. Cyborg

    Cyborg bin angekommen

    Re: Es ist vollbracht Doeper goes 5HE

    genau!
    [​IMG]
     
  4. bartleby

    bartleby echt reaktiv

    und, bist du zufrieden mit dem modul?
     

Diese Seite empfehlen