Etwas Psytrance sucht Feedback

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von Mad Mexx, 3. Mai 2011.

  1. Mad Mexx

    Mad Mexx Tach

    Hallo !
    Ich habe versucht etwas Psytrance zu produzieren ; über Feedback zum Ergebnis würde ich mich freuen !
    Liebe Grüsse



    ADMIN: Player eingebaut- bitte drück mal "edit" um zu sehen wie's geht. ist einfach.
     
  2. Hallo,

    ist jetzt nur bedingt mein Geschmack, aber grundsaetzlich ist das ok gemacht. Ich finde allerdings die Sounds allesamt sehr brav. Wenn ich gehässig wäre, dann würde ich sagen: Man hat so das Gefühl, dass das aus dem Technop-Preset einer Heimorgel kommt. Die Bassdrum uffzt nicht richtig, die resonierenden Pseudo303en beissen nicht. Soundmäßig ist das im Vergleich zu "guten" Sachen aus dem Genre (ich gestehe, ich kenne da keine Namen) so wie Bilitis im Vergleich zu Bukake-Videos. :?
     
  3. Mad Mexx

    Mad Mexx Tach

    Herzlichen Dank für das Feedback erstmal.
    Hättest du als Großmeister eventuell den einen oder anderen Tipp für mich ; grade was Synthesizereinstellungen betrifft ?
    Liebe Grüsse
     
  4. hihat decay ist zu lang. (und zu leise, auch wenn ich laute hihats nicht mag, ist so) Reduzier das "gejammere" im Hintergrund im Pegel so das du es grad noch hörst, mach es durchgehend und mach noch eine fx spur dazu.
     
  5. CS1x

    CS1x Tach

    Psytrance lebt von seltsamen, mysteriösen, einzigartigen, sequenzen und sounds. du hast da zwa was schräges drin aber es ist nicht einzigartig man hat das schon öfter gehört
    men tipp: geh mal auf http://www.Psyshop.com das kennst du doch beschtimmt und hör dir da ein parr sachen an, was da gezaubert wird

    hier was interessantes
    play: http://mymikrofon.de/fur_andere_nicht_loschen/psy.mp3kommt aus track namens Rinkadink Vs Protoculture - Poolside Killer

    hier mein versuch sowas zu machen :D
    play: http://mymikrofon.de/Online%20Beats/Psy_Vocel.mp3

    Psytrance muss man zaubern können aber auch die haben klein angefangen
    PS: Die Profis legen auf dem Mix krankhaft/unglaublich viel wert
     
  6. Auf meinen Laptop-Lautsprechern klingt der Mix nicht brav, sondern sehr hübsch aggressiv und durchsetzungsfähig. Finde ich ganz okay, wobei die Motiventwicklung ruhig noch etwas komplexer - und - akzentuierter vonstatten gehen könnte, für meinen Geschmack.

    Weitermachen!
     
  7. Mad Mexx

    Mad Mexx Tach

    Hallo!
    Hier bin ich wieder mit meinem neuesten Schmuckstück.
    Diesmal bin ich mehr in Richtung Acid gegangen , leider hat die Youtube Komprimierung den Mix etwas zerstört , nicht viel aber es dröhnt deshalb etwas.
    Über Feedback würd ich mich freuen.
    Liebe Grüsse
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    "Richtung Acid" ist gut :mrgreen: , mehr geht ja wohl kaum

    :supi: gefällt mir aber richtig gut
     
  9. Wesyndiv

    Wesyndiv Tach

    Leider ist von Psytrance, nach den 0815 Arp Motiven recht wenig übrig. Raum fehlt, Melodie, Schräges usw.... keine Einheit. Wieder eine Ideenschleife ;-).

    Gruß
    Wes
     
  10. Wesyndiv

    Wesyndiv Tach

    Aber der Acidkram gefällt mir...zwar vom Sound nicht. aber im Groben und Ganzen. Mehr Stampf und Umpfh hätten noch gefehlt.....der macht mehr Laune ;-)..


    Gruß
    Wes.
     
  11. Mad Mexx

    Mad Mexx Tach

    Hallo !
    Hier mal wieder was neues von mir......
    Stil geht diesmal etwas mehr ins Melodische und zwischendrin klingts etwas kommerzig.
    Ich selbst finds nicht perfekt ; aber bis zur Perfektion darfs gerne noch ein Jahrzehnt dauern.
    Über Feedback würde ich mich freuen.
    Liebe Grüsse

     
  12. CS1x

    CS1x Tach

     

Diese Seite empfehlen