Euer aktiver Synthi mit schlechtesten Zustand

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Zolo, 21. September 2014.

  1. Zolo

    Zolo Tach

    Ich sehe immer 30 Jahre Synthis die wie neu aussehen bei euch.

    Zeigt mal euren grottigst-aussehenden Synthi den ihr habt und auch benutzt :mrgreen:

    Und ob so gekauft oder selbst so abgerockt :phat: Bin mal gespannt...


    Hab selbst zur Zeit irgendwie nur neuer-aussehende Synthis.
    Nur mein Jx8P ist jetzt nicht einem so tollen Zustand - aber ein Foto würde wohl nicht lohnen.
     
  2. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Kein Synth, aber vom Vorbesitzer wohl mal zu feucht gelagert...
    [​IMG]
     
  3. Zolo

    Zolo Tach

    Was ist das ?
     
  4. Rolo

    Rolo sinewavesurfer

    sieht aus wie ein swiss echo 2000 von uniton ,ziemlich runnergekommen
     
  5. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel bin angekommen

    Würde mir ja wünschen das der Thread groß wird, aber bei Synth ist es doch eine ganz andere Herangehensweise, als z.B. bie Gitarren.

    Gitarre: 2000Konzerte/Bierduschen/geile Chicks/2000Kratzer und Dongs -> Gitarre perfekt eingeschwungen und muß saumäßig geil klingen!

    Synth: SH-101 reingekotz ;-) -> Scheisse, funktioniert nicht mehr, und ich will den in "mint" haben...
     
  6. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Genau, zum Glück liess sich alles wieder auf die Reihe bringen, also nur äusserlich. Hier die ganzen Details:
    http://www.swissdoc.de/swissecho/
     
  7. Rolo

    Rolo sinewavesurfer

    Die 909 von Alec Empire würde hier gut reinpassen.Bin gespannt ob hier was ähnliches auftaucht aber ich denke
    da wird nicht viel kommen wir alle hegen und pflegen doch unsere Soundknechte oder?
     
  8. Zolo

    Zolo Tach

    Gehe ich recht in der Annahme dass hier fast nur gut-gepflegtes Equipment beherbergt wird ? Oder täuscht der Eindruck ?
     
  9. darsho

    darsho verkanntes Genie

    Ich habe überhaupt gar keine alten Geräte, insofern auch nichts in schlechtem Zustand.
     
  10. Steril707

    Steril707 Tach

    Bei meinem Juno 60 ist bei den Fakeholzseitenteilen was kaputt.

    Ansonsten gäbe es nur noch meine Akai MPC 2000 XL zu nennen, die ist von 15 jahren Gigs echt ziemlich runtergerockt.

    Aber selbst die guckt noch ganz passabel aus. Ich mach mal ein Foto wenn ich daheim bin, und stells dann morgen hier rein... :)
     
  11. Feinstrom

    Feinstrom aktiv

    Definitiv mein Korg Trident!
    Den hab ich anno 1987 gekauft, als er maximal sechs Jahre alt war, und er sah schon aus, als hätte er jedes Schützenfest im Raum Hamburg mitbekommen.
    Leider ist er nicht so einfach schönzumachen, zum Restaurieren des Gehäuses muss z.B. die gesamte Elektronik ausgebaut (und in der Zwischenzeit irgendwo gelagert) werden.
    Deshalb hab ich ihn vor einiger Zeit technisch wieder fitmachen lassen (er stand ein paar Jahre ungenutzt herum) und lasse ihm die Narben seiner Jugend.

    Schöne Grüße,
    Bert
     
  12. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    Bei meinem Vermona Piano-Strings muss der Vorbesitzer mal eine ätzende Flüssigkeit über die Tastatur gekippt haben. Einige Tasten sind leicht angeraut und an den schwarzen Tasten ist die Farbe weggefressen.
    Ansonsten achte ich schon darauf nur "schöne" Instrumente zu kaufen. Sieht ein Synth schon optisch gut aus, ist man mit ihm auch sonst pfleglich umgegangen.
     
  13. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    Roland JD-800, wußte nicht das die Scheiss-Kiste durch Staub kaputtgeht...
     
  14. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Ich gebe viel Geld für Geräte aus und behandele sie entsprechend -- und was bei Erwerb nicht in gutem Zustand ist, wird in guten Zustand versetzt. Ich fühle mich einfach wohler mit ordentlichem Equipment.

    Mein Prophet 5 war in fürchterlichem Zustand, als ich ihn kaufte. Mein CS50 ist ebenfalls ein wenig abgerockt, aber nicht so schlimm, daß ich mich schämen müßte.

    Stephen
     
  15. sternrekorder

    sternrekorder bin angekommen

    "Blauer Würger" :party: oder einfach draufgereiert :blerk:

    Sorry, nüscht für ungut.

    Meine Geräte sind allesamt in recht gutem Zustand. Technische Mängel werden repariert, optische werden der Originalität wegen eher toleriert.
    Nur ein Polysix-Gehäuse habe ich durch ein feines Nussbaum-Vollholz-Chassis ersetzt.
     

Diese Seite empfehlen