Eure Lieblings Pop-Alben

Sven Blau

Sven Blau

temporarily logged off, permanently
Was ist euer Lieblings Pop-Album?

Bei mir ist es wohl "Pet Sounds" von den Beach Boys. Stimmungsvoll, intensiv und grad für die damalige Zeit super produziert.

 
"Arrival" und "The Album" von ABBA (letzteres alleine schon wegen "Eagle"), "Thriller" von Michael Jackson und "So" von Peter Gabriel würden mir spontan einfallen.

"Pop" bedeutet allerdings für mich nur, daß ich diese Musik *nicht* leiser drehe, wenn sie irgendwo auf einer Party läuft...

psicolor schrieb:
Bei mir isses das meist verkaufte Album aller Zeiten.

Bing Crosby?

Stephen
 
ppg360 schrieb:
"Arrival" und "The Album" von ABBA (letzteres alleine schon wegen "Eagle"), "Thriller" von Michael Jackson und "So" von Peter Gabriel würden mir spontan einfallen.

"Pop" bedeutet allerdings für mich nur, daß ich diese Musik *nicht* leiser drehe, wenn sie irgendwo auf einer Party läuft...

Stephen

ja, auch alles tolle Alben, keine Frage :)
 
... oh, da gibt es mehrere: ;-)

The Beatles - Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band
XTC - Oranges & Lemons
Electric Light Orchestra - Eldorado
Daft Punk - Discovery

(wenn ich genauer darüber nachdenke, fällt mir mindestens noch ein Dutzend anderer Alben ein)
 
Ich habe nnicht "DAS" Lieblings-Pop Album. Je nach Stimmung und Anlaß ändert sich das wie auch insgesamt das Spektrum an Musik die ich höre, recht groß ist.
Wenn ich was nennen sollte fallen mir z.B. ein
Tina Turner - Private Dancer
Udo Lindenberg - Alles klar auf der Andrea Doria
und 'ne Reihe Beatles - Alben ein
 
hmm, da fallen mir viele ein...

depeche mode - violator
erasure - i say, i say, i say

mfg Aven
 
Platz Eins:
Prefab Sprout - Steve McQueen

Platz zwei und drei wechseln ständig zwischen:
XTC - Oranges & Lemon (stellvertretend für fast alles von XTC)
Psychodelic Furs - Mirror Moves
 
Interessant, wie weit der Pop-Begriff gefasst wird :selfhammer:

Also dann meine 10 Pop-Lieblingsalben:

Beatles: White Album
FGTH: Welcome to the Pleasuredome
ABC: Lexicon of Love
Pixies: Surfer Rosa & Come on Pilgrim
Propaganda: A Secret Wish
Nick Cave and the Bad Seeds: Tender Prey
The Velvet Underground & Nico
Meat Love: Bat out of Hell
Jim Steinman: Bad for Good
Queen: The Game

Aber eigentlich mag ich ja härter und düsterer :lollo:
 
DAS liebste Pop-Album habe ich nicht,
aber welche, die mich immer wieder von der
Produktion beeindrucken:

Tina - Wildest Dreams
Seal - Seal (beide glaube ich von Trevor Horn)
Sarah Brightman - Fly
Mike and the Mechanics - Bagger on a Beach of Gold
Vangelis - Voices (ist das schon Pop?)
Schiller - Leben
Michael Jackson - HIStory
 
Die Abgrenzung des Begriffes "Pop" ist sehr schwierig. Aber hier mal ein Versuch:

1. The Beatles - Revolver
2. The Nits - In The Dutch Mountains
3. The Velvet Underground & Nico
4. Coldplay - A Rush Of Blood To The Head
5. Suede - SciFi-Lullabies
6. Portishead - Roseland NYC live!
7. Garbage - Garbage
8. The Cardigans - Super-Extra Gravity
9. Ladytron - 604
10. R.E.M. - Reveal

Und das wichtigste "Anti-Pop-Album" ist und bleibt für mich ...
Sex Pistols - Never Mind The Bollocks ...
 
Hier mal meine fünf Lieblingspop-Alben ohne echte Rangfolge:

1. Tears for Fears: Seeds of love
2. Talk Talk: Spirit of eden
3. Spliff: 85555
4. Beach Boys:Sunflower/Surf's up (Twofer)
5. Grace Jones: Slave to the rhythm
 


News

Zurück
Oben