Eure Lieblingsschauspieler / Schauspielerinnen

ollo

||||||||||||
Wer sind denn so eure Lieblingsschauspieler?

Nicolas Cage, spielt wegen seinen Schulden in vielen guten B-Movies mit, die sonst nie einen so guten Schauspieler bekommen hätten. Außerdem mag ich seine deutsche Stimme.
Arni geht eigentlich immer.
Tom Cruise, klar, als Mensch und Sektentyp geht der wohl gar nicht aber er spielt in vielen Filmen mit, die mir gefallen.

Ansonsten ganz viele Klassiker, ich wollte vorallem erstmal den Thread hier als Gegenentwurf zum anderen Thread eröffnen^^
 
Aglaia Szyszkowitz.

Aglaia-VI-2016-1000x667.jpg
 
@ollo

Kann mich deinen 3 Genannten nur anschließen. Ich kenne zwar nicht alle Filme von denen, aber die, welche ich bis jetzt so von denen so angesehen habe, wo sie mitspielten, haben mir eigentlich gut gefallen. Klar, Arni als Terminator ist doch klasse und ich habe die Filme mit ihm eigentlich immer gerne gesehen - selbst Kincergarden-Cop oder wie der hieß fand ich gut mit ihm.
 
Ich mag David Caruso in CSI (Serie) ganz gerne. Läuft immer am Sonntag bei mir in der Flimmerkiste. Mag den Schauspieler sehr gerne.
 
Das krasse an dem Typen ist dass er bereits im ersten Rambo von 1982 mitgespielt und sich seitdem so gut wie nicht verändert hat.
Interessant - wusste ich gar nicht. Ich finde es aber auch interessant, wenn man einen Schauspieler, sozusagen, in älteren Filmen oder Serien später dann wieder entdeckt. Das ging mir mit Patrick Stewart so mit dem Film Dune. Da wusste ich auch erst gar nicht wer das eigentlich ist. Solche Entdeckungen finde ich eigentlich am spannendsten und da guckt man dann später doch noch mal genauer hin.
 
Terence Hill und Bud Spencer müssen auf jeden Fall auch noch genannt werden.
Jackie Chan habe ich vorallem als Jugendlicher immer gerne gesehen, einfach gut und witzig choreografierte Kämpfe.
Akira Takarada, Akihiko Hirata, Nick Adams... also alle Schauspieler der klassichen Godzilla Filme der 50-70er.


Das krasse an dem Typen ist dass er bereits im ersten Rambo von 1982 mitgespielt und sich seitdem so gut wie nicht verändert hat.

Ich habe auch letztens einen Trailer gesehen wo David Caruso mitspielt und wirklich genauso aussieht
 
Cary Grant, Henry Fonda, Robert Mitchum, Heinz Rühmann, Tony Curtis, Harrison Ford, Sean Connery, Peter Falk, Robin Williams, Bruce Willis, Jackie Chan, Sylvester Stallone, Kevin Costner, Morgan Freeman, Daniel Craig, Doris Day, Tippie Hedren, Kim Novak, Helen Hunt, Jodie Foster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sally Hawkins (Maudie, Shape of Water etc.)
Uma Thumann (Gattaca), wegen der langen Beine.
 
Da gibt es so einige, die ich toll finde, spontan fallen mir ein:

  • Kevin Spacy - Ist wohl menschlich ein Arschloch, aber ein toller Schauspieler.
  • Christian Bale - Privat auch etwas schräg drauf, aber ebenfalls super Leistungen vor der Kamera.
  • Tom Cruise - macht tolle Action Filme und beherrscht mehrere Mimiken, damit ist mehr Tiefgang drin (Edge of Tomorrow). Ja Sekten Scheiße und so, ich weiß was will man machen...
  • Isabelle Huppert - Großartige Schauspielerin, da kann der Film noch so kacke sein, schau ich mir trotzdem an wenn sie mit spielt.
  • Natalie Portman - Fan seit Leon, abgesehen von den Star Wars Filmen extrem viele gute Leistungen, besonders gut in Auslöschung und Black Swan.
  • Frances McDormand - bisher nur einen Film mit ihr gesehen, der hat mich aber schwer beeindruckt.
  • Der Beste Schauspieler von allen und bisher aller Zeiten: Leonardo DiCaprio
 
Seltsamerweise ist das anscheinend Tom Cruise, habe mal seine Filme überflogen und festgestellt, dass mir fast alle Filme seit 1994 zu 100 % gefallen und der auch perfekt in diesen Filmen agiert. Von Sci-Fi (Edge of Tomorrow, Krieg der Welten) über Action/Agent (Knight and Day, Mission Impossible) oder Nebenrollen (absolut super in Tropic Thunder).

Robert Downey Jr. und Harrison Ford sind Schauspieler, die ich generell mag, aber da gibt es in der Filmografie weniger Treffer.

Samuel L. Jackson finde ich absolut end-cool, selbst wenn der die Zutatenliste von Nutella vorlesen würde.

Sean Connery... hier braucht es keine Erläuterung.

Roger Moore, weil er in fast allen Rollen so spielt als würde er sich zuhause kaputt lachen ein erfolgreicher Schauspieler zu sein.

Die Liste könnte ich ziemlich erweitern, vielleicht etwas ausgewähltes Name-Dropping: Sam Neil, Jackie Chan, Harvey Keitel, Kurt Russel (vor allen Dingen in John Carpenter Filmen), Kevin Spacy (wie bei borg029un03 allerdings mittlerweile etwas mit komischem Gefühl).
 
Dan Aykroyd - Blues Brothers, Die Glücksritter, Ghostbusters, etc..... mit der gleichen Synchronstimme wie Arni (Thomas Danneberg)
Eddie Murphy - Auch wenn er viele schwache und schlechte Filme hatte, in einigen Filmen war er einfach brilliant (Die Glücksritter, der Prinz aus Zamunda)
Sean Connery - Der Bond! Ausserdem war er in einigen anderen Filmen super besetzt. Sympathischer Kerl
Christopher Llyod - Neben der Zurück in die Zukunft Trilogie, brillierte er auch in anderen Rollen (zb. dem Computerspiel Toonstruck)
Harrison Ford - Eigentlich unnötig zu erwähnen. Hatte auch einige ernste Rollen (zb. Frantic)

Nicht unbedingt Lieblingsschauspieler, aber ich sehe sie gerne:
Will Smith, Christopher Walken, Armand Assante, Louis de Funes, Tom Cruise, Dennis Hopper, Matthew McConaughey, Jeff Goldblum, David Hasselhoff, Burt Reynolds, Leslie Nielsen, und viele weitere...

Nicht zu verachten sind auch die Synchronsprecher, deren Stimme ich sehr sehr gerne mag:
Thomas Danneberg (Arnold Schwarzenegger, Dan Aykroyd, Silvester Stallone, John Travolta)
Arne Elsholz (Jeff Goldblum, Tom Hanks, Bill Murray)
Frank Glaubrecht (Armand Assante, Kevin Costner, Pierce Brosnan)
Edgar Ott (Benjamin Blümchen, König Triton aus Arielle, Obelix)
Helmut Krauss (Samuel L. Jackson, Christopher Llyod, "Poseidon" aus Odysseus, Häuptling in Ace Ventura)
Manfred Lehmann (Bruce Willis, Gladiator aus Sacred)
Franziska Pigulla (Gillian Anderson, Nico aus Baphomets Fluch, viele Magazine, Hörspiele und Werbungen)
Egon Hoegen (Der 7. Sinn, Sprecher aus den ersten Need for Speed Teilen)
Christian Brückner (Dennis Hopper, Robert de Niro, Armand Assante)

Ich bin der festen Überzeugung dass ein guter Synchronsprecher mindestens so viel ausmacht wie der Schauspieler selbst.
Und ja, Synchronsprecher wäre mein Traumberuf ;-)
 
Lieblingsschauspielerinnen:
Natalie Portman und Rooney Mara (wow!)

Lieblingsschauspieler:
Christian Bale (alles!), Matthew McConaughey (Filme ab 2011), Daniel Craig (Layer Cake!), Liam Neeson (vor allem ab Taken / 96 Hours), Keanu Reeves und natürlich Mr. Trainspotting Ewan McGregor
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kevin Spacy - Ist wohl menschlich ein Arschloch, aber ein toller Schauspieler.

Nichts gegen "American Beauty"...

  • Tom Cruise - macht tolle Action Filme und beherrscht mehrere Mimiken, damit ist mehr Tiefgang drin (Edge of Tomorrow). Ja Sekten Scheiße und so, ich weiß was will man machen...

Was mich an dem beeindruckt ist, dass er seine Stunts selber macht - z.B. den an dem startenden Flugzeug. Oder den Fallschirmabsprung aus großer Höhe. Für einen Mission Impossible hat er mal eben Hubschrauber fliegen gelernt. Macht nicht jeder.

Außerdem war er die Idealbesetzung für den arroganten Yuppie in "Rain Man".
 
Nicht zu verachten sind auch die Synchronsprecher, deren Stimme ich sehr sehr gerne mag:
Thomas Danneberg (Arnold Schwarzenegger, Dan Aykroyd, Silvester Stallone, John Travolta)

Terence Hill nicht vergessen, den spricht er auch.

Einer meiner Lieblingssprecher ist noch Jürgen Thormann den man vorallem als Michael Caine kennt.

Das liegt aber auch daran, dass beide in Godzilla VS Mechagodzilla (Der deutsche Titel ist King Kong gegen Godzilla 1974) einem meiner absoluten Lieblingsfilme eine große Sprecherrolle haben. Jedesmal wenn ich Michael Caine mit dem Sprecher höre, bin ich sofort bei dem Film, grandiose Stimme.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben