Henk Reisen
Ist doch so. Oder?
seitdem vor einigen Jahren die sagenhafte Zeitschrift De.Bug eingestellt wurde, fehlt mir meine wichtigste Quelle, um neue Alben und Künstler kennen zu lernen. De.Bug hat mir Bands wie Boards of Canada oder Künstler wie Caribou, Kyoka oder Janelle Monáe und viele, viele andere vorgestellt. Ich behelfe mir heute mit Zeitschriften wie der Intro oder Webseiten wie Tonspion, schaue mir auch die Amazon-Tipps gerne an, aber mir fehlt jetzt eine wirklich gute Quelle meines Vertrauens. De.Bug war innerhalb des Elektronikbereichs wahnsinnig offen und vielfältig, das kam mir sehr entgegen. Außerdem interessiere ich mich vor allem für Alben, nicht für einzelne Songs, Mixes oder Playlists. Und ich merke, dass mich die endlose Auswahl von SoundCloud, Bandcamp, Spotify & Co. tendenziell überfordert. Ich wünsche mir eine qualifizierte Vorauswahl, aus der ich dann wiederum 10 bis 20 Alben pro Monat aufgrund der Rezension anhören und vielleicht 3 bis 6 kaufen würde.
Habt ihr irgendwelche empfehlenswerten Blogs, Zeitschriften, Websites oder generelle Übersichtsstrategien, von denen ich mir etwas abgucken könnte? Irgendwie fühle ich mich nicht mehr gut informiert und würde das gerne ändern.
Habt ihr irgendwelche empfehlenswerten Blogs, Zeitschriften, Websites oder generelle Übersichtsstrategien, von denen ich mir etwas abgucken könnte? Irgendwie fühle ich mich nicht mehr gut informiert und würde das gerne ändern.