Eurhythmics - Equipment

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von SvenSyn, 2. März 2009.

  1. SvenSyn

    SvenSyn bin angekommen

    Hey wollt mal wissen was Dave Stewart so alles für zeuch verwendet hat...

    zum beispiel auf "Who's that Girl" klingt doch auch sehr nach Arp Odyssey...

    Vielleicht kann jemand helfne

    Grüße, Ben
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Nein, es klingt viel mehr nach Rolands SH Serie oder Juno. ER ist ein großer Freund des SH2 und Juno Serie. Ody hör ich da weniger raus.
     
  3. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    Eurythmics haben viel den Juno-6 eingesetzt.
    Außerdem noch SH-2, SH-09, Sequential Six-Trak, Roland SH-101,
    EDP Wasp
     
  4. SvenSyn

    SvenSyn bin angekommen

    Danke für die antworten!
     
  5. Movement MCS Percussion Computer - sehr seltener Drumcomputer, sieht man auch im Video von "Sweet Dreams..."
     
  6. HOA

    HOA Tach

    Und auch Prophet V und last but not least den Voyetra Eight (u.a. als Bass bei Sweet Dreams)
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    Später auch noch Hi-End Kram, aber "WHo's that Girl" ist sicher very Roland im Sound.
     

Diese Seite empfehlen