EURORACK BD Modul?

Dann würde ich doch wieder zur Jomox raten aber wirklich schlau wird man bei sowas nur durch selbst probieren...
Möglich.. trotzdem einen eigenen Sound abseits von den normalem Langweile..ob das relevant ist, soll der Threadsteller für sich entscheiden..neu gibt es die eh schon länger nicht mehr.
 
Dann würde ich doch wieder zur Jomox raten aber wirklich schlau wird man bei sowas nur durch selbst probieren...
Möglich.. trotzdem einen eigenen Sound abseits von den normalem Langweile..ob das relevant ist, soll der Threadsteller für sich entscheiden..neu gibt es die eh schon länger nicht mehr.
Wenn CV Parameter Steuerung nunmal für ihn Voraussetzung ist, dann gibt's da nicht mehr viel für ihn zu entscheiden?

Oder sprichst Du von dem Jomox Modul? Ich dachte, das gäbe es noch neu...
 
Wenn CV Parameter Steuerung nunmal für ihn Voraussetzung ist, dann gibt's da nicht mehr viel für ihn zu entscheiden?
...
Das sagst du.. evtl. ist der Sound doch Ausschlag geben..CR78 hat schon was.. ist danach leider verloren gegangen.. zum D&B spielen reicht jedes 808 Modul.
Das muss der Threadsteller für sich entscheiden, glücklicherweise das Zeugs nicht so teuer.
 
ASYS (edit: ja, meine ASOL ! ) module geben AFAIK nur line level aus, nicht modular level.
sie mögen gut klingen, aber fallen allein schon deshalb für viele modular nutzer einfach komplett raus
( ich z.bsp. hab immer noch ne völlig ungenutzte HH rumliegen irgendwo.
und die lötqualität ist mies, .....ums mal eher neutral-nett zu sagen )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah OK. Dann wäre noch die Falafular Kick-8 zu empfehlen, wenn das so ist... Und ein schönes 500er Rack mit API-312 Style Preamps, guten EQs und ein sehr guter Compressor.
 
Zumindest hat Asys jüngst den gesamten Katalog erneuert, nun werden die Module mit Asys- und €rack kompatiblen Anschlüssen ausgeliefert.
 
Ein Vergleich der Jomox mit der Entity und BLD würde mich mal interessieren. Suche auch nach nem Kickdrum Modul aber das muss dann schon echt geil sein (Druck ist mir auch sehr wichtig) damit das mit den Kicks mithalten kann, die ich mit mehreren Modulen baue/shape.
 
Entity find ich besser als zweite Kickdrum. Ist eher ein Drum/Bass Synthesizer als nur ein Kickdrum Modul. bissl dran rumgeschraubt, schon hört sich die Kick nicht mehr wie ne Kick an, sondern wie ein Bass. wieder bissl rumgeschraubt, ausversehen komplett Tonhöhe verstellt (ist gekoppelt mit Filter oder ähnlich) kommen aber auch echt coole Toms und softe 808 like drums raus.
 
Hat hier jemand Erfahrung mit der Erica Bass Drum?

Habe die Jomox Modbase 09 für mein Live-Rack und ich mag auch den Sound, aber sie ist recht groß und die Distortion könnte gerne mehr zupacken.
 
Hat hier jemand Erfahrung mit der Erica Bass Drum?

Habe die Jomox Modbase 09 für mein Live-Rack und ich mag auch den Sound, aber sie ist recht groß und die Distortion könnte gerne mehr zupacken.

Ich hatte es 2 Tage lang und dann wieder zurückgeschickt bzw gegen das Hexinverter BD-Modul getauscht. Ich habe schon eher was 909iges gesucht, da klingt das Hex etwas besser, finde ich.

Distortion kling bei beiden eher bescheiden..."
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben