Eurorack Modular LED Cables von Mushi.one

Novex

||||||||||
Kennt einer hier vielleicht die LED Cables von Mushi.one http://www.mushi.one/led-cables/
uns kann mir sagen ob die was taugen ?
Was ich etwas komisch finde ist das auf der Internetseite keine Adresse oder irgendwelche Infos vom Hersteller zu finden sind.
Es gibt nur einen Link nach Facebook, da gibt es aber auch nicht mehr Infos über die Firma. Ist die Firma den dann überhaupt Vertrauenswürdig ?


28129935pz.jpg
 
Hey, kenne jetzt nicht genau diese Kabel, habe welche von einer anderen Firma, auch deren Name habe ich gerade nicht im Kopf, sehen aber sehr ähnlich aus.

Die Spannung wird mittles zwei Led´s angezeigt, eine Farbe für negative Spannung eine für positive, und je höher die Spannung desto heller die LED, sieht wirklich sehr cool aus und ist sogar ganz praktisch hier und da. Dass es die Steuerspannung beeinflussen muss liegt ja eigentlich auf der Hand, ich habe das mal an einem OSC´tuning probiert und keinen Unterschied von diesem zu einem normalen Kabel bekommen, jedoch benutze ich sie für Tunings trotzdem eher ungern,einfach vom Gefühl, aber für alles andere nehme ich sie gerne her, vor allem an Stellen wo ich einen Indikator für die Spannung gebrauchen kann.
 
Ich habe jetzt einfach mal 5 Stück bestellt . Ich bin sehr gespannt .
Wenn die bei mir angekommen sind werde ich mal berichten .
 
Ich glaube, wenn ich was von "Mushi.one" bestellen würde und meine Frau das möglicherweise auf den Kontoauzügen findet, hätte sie einige Fragen an mich 8)
 
Ich suche schon länger so eine art Kabel, bis jetzt wußte ich halt nur nicht wo man die bestellen kann .
Richard Devine hat die auf Instagram gepostet .
Bin mal gespannt wie lange die Lieferung dauert. Ich weiß noch gar nicht woher die überhaupt geliefert werden, ich habe heute vormittag eine e-mail geschrieben und warte auf Antwort.
 
Ich verstehe auch gar nicht warum nicht mehrere Eurorack Hersteller solche Kabel anbieten. Ich kenne auch keinen Händler der solche Kabel im Angebot hat .
So teuer sind die ja auch nicht 12€ für ein Kabel geht doch, die Tip Top Audio Stackcable kosten auch ca.10€ das Stück.
 
stromzuton oder Frank (Xenox.AFL), habt ihr auch welche bestellt ? wenn ja habt ihr von Mushi.one schon eine Bestellbestätigung oder ähnliches bekommen ?
Ich habe nämlich noch nichts von denen gehört weder eine Antwort auf meine e-mail oder Bestellbestätigung.
Ich denke das Mushi.one aus Deutschland ist, da ich das Geld über Paypal an eine Deutsche e-mail Adresse geschickt habe.
Ich bin jetzt etwas verunsichert weil ich von denen noch nichts gehört habe die aber schon mein Geld haben .
 
Ich warte erst einmal deinen Erfahrungsbericht ab :mrgreen:

Als ich die Zahlungsmethoden prüfte kam ich leider immer nur auf Paypal. Habe & will ich nicht.
 
Ja ich hätte auch mal besser etwas gewartet, ich habe wohl zu voreilig bestellt ohne mich vorher genau zu erkundigen über den Verkäufer.
Es ist schon komisch das auf der Internetseite keine Adresse oder sonstige Infos über den Verkäufer zu finden sind .
Die einzige Reverenz ist wohl Richard Devine, der hat schon ein paar Kabel von denen allerdings wohl die erste Serie und das ist schon etwas her .
Jetzt gib es wohl die überarbeiteten Kabel,Version 2.
Ich hoffe einfach der Verkäufer ist zuverlässig . Ich hätte besser erstmal ein e-mail an mushi.one geschrieben bevor ich da voreilig bestellt und bezahlt habe.
Na ich warte jetzt mal das Wochenende ab und hoffe ich höre etwas von denen, ich habe gerade nochmal eine e-mail geschrieben an die Deutsche Adresse die bei Paypal angegeben ist.
 
Hey, also ich hatte bei Utopb bestellt, die Seite hat zu, https://www.whois.com/whois/utopb.com

Mushi.one hat nue eröffnet, der öffizielle registrierte Kontakt ist auch in Berlin angegeben https://www.whois.com/whois/mushi.one

Absolut kein aussagekräftiger Punkt ich wollte nurmal schaun ob es vielleicht wirklich die gleiche Person ist welche die Domain registriert hat, nicht der Fall.

So sehen übrigens meine Kabel aus

14036_lightplugs_1.jpg


Das war damals auch alles sehr wenig information, hat sich dann aber schon relativ bald jemand gemeldet, lief genauso ab, ich wäre da mal optimistisch.
 
Hier noch weitere Bilder des Herstellers bei dem ich damals gekauft hatte

14036_03_1.jpg


Das sieht doch schon sehr stark nach dem gleichen Produkt aus finde ich.
 
Danke für die Info.
Die Bilder werde leider nicht angezeigt. Kannst du sie bitte nochmal hochladen/einstellen.
Bin dann mal Optimistisch. Das ist bestimmt auch eine ein Mann Firma die evtl. nicht so gut organisiert ist .
 
Bernie schrieb:
beeinflussen die nicht die Steuerspannungen?
Solange der Ausgang genug Strom liefert nicht, da es sich um eine Parallelschaltung handelt. Deine Frage ist aber insofern berechtigt, als das man derartige Verbraucher eher vom Signalkreis entkoppelt, z.B. über Transistor. Ich würde so ein Kabel dann auch nicht unbedingt für Tonhöhen-CV einsetzen. Bzw. darf man sich ggf. über leichten Drift nicht wundern.
 
Ich habe gerade eine sehr Nette Antwort bekommen und meine Bestellung wird bearbeitet .
Anscheinend habe die sehr viele Bestellungen bekommen mit denen die nicht gerechnet hatten.
 
Hier ein kurzes Update über meine Bestellung:
Am 01.02 habe ich eine E-mail bekommen das die Lieferung bis zu 2 Wochen dauern kann .
Bis heute habe ich allerdings noch nichts von denen gehört, ich habe am 15.02 mal eine e-mail geschrieben und nachgefragt wie der Stand der Dinge ist aber bis heute noch keine Antwort.
Das wirkt leider alles sehr unorganisiert und warum brauchen die so lange um zu antworten ?
Na ja kann man nichts machen, bin mal gespannt wie es weitergeht.
 
Ich hatte am nächsten Tag eine sehr Nette e-mail bekommen in der Mushi.one zusichert diese Woche die Kabel loszuschicken .
Also alles gut .
 
Die Kabel sind am 4.03.2017 angekommen . Ich bin begeistert, super verarbeitet und wirklich eine Bereicherung .
Die LED leuchten wirklich sehr schön und angenehm in Gelb und Orange. Sie zeigen genau die Steuerspannung an .
Allerdings wird die Modulationstärke schon gemindert durch die LED´s, die natürlich Strom verbrauchen . Mit eine Buffered Multiple kann man das aber gut ausgleichen.
Ich kann sie nur empfehlen . Sie haben halt ihre Vor und Nachteile denen sich man bewusst sein sollte .
 
so, nachdem ich Anfang Februar die info bekommen habe das es in 2 Wochen losgehen soll habe ich heute nach über 5 Wochen Funkstille mal eine email geschrieben, bin mal gespannt auf die Antwort.
Bin heiß wie Frittenfett auf die Diskobeleuchtung und hoffe die Leude kommen mal aus den Puschen oder halten mich zumindest mal auf dem Laufenden.
 
hmmm, keine Reaktion auf meine mail. Keine Kabel zum versprochenen Termin. Ich bin geneigt mein Geld über Paypal zurückzufordern.
 
Die brauchen ein paar Tage zum Antworten . Ich habe da ja auch Kabel bestellt und war zum Schluss sehr zufrieden auch wenn ich 5 Wochen auf die Kabel warten mußte.
Hast du nicht den ganzen thread gelesen ?
Es dauert alles ein bischen länger bei denen, ich denke das sind nur ein paar Mann und die sind etwas überfordert mit den vielen bestellungen .
Hab etwas Geduld und du wirst mit tollen Kabeln belohnt .
Du musst den öfters eine e- mail schreiben und ein bischen Druck machen .
 
na ich warte ja schon seit Januar, und wenn sie vor 6 wochen schreiben das es in 2 Wochen losgeht, und ich vor über eine Woche mal nachfrage, sorry, auch wenn man überlastet ist, ein bissel Kundenpflege sollte drin sein. Und wenns nur ne mail ist, "sorry, wir arbeiten dran", dann fühle ich mich nicht so in der Luft hängend.
 


News

Zurück
Oben