Eurorack USB to MIDI Interface

telefonhoerer

telefonhoerer

||||||||||
Ist eigentlich ein reines USB/Midi-Interface als Eurorackmodul erhältlich ?
bzw. als DIY-Projekt ?
mit 3,5er Klinken für MIDI wär das doch sicherlich auf 2HP Breite realisierbar, ich hätte das gerne um mein Vermona Qmi 2 "aufzurüsten".
 
so sollte es zuminest aussehen aber ich hätte lieber midi-out anstelle cv-out, midi zu cv-Module besitze ich ja schon
 
Oh, habe ich zu schnell und falsch gelesen. Es gibt USB-Host -> Midi Module und Chips von hobbytronics.co.uk. Ist aber DIY, bekommt man auf 4hp gebastelt.
Edit: Zu Zeit leider nicht erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ja, das ist fast perfekt, d.h. breiter als gedacht, und noch schöner wärs wenn man die midi-true in ein zweites out umkonfigurieren könnte.
 
  • Univer Inter von Noise Engineering
  • A-190-5 von Döpfer schleift meine ich auch USB Daten auf den Midi-Out Port durch
  • Daher auch einmal das A-190-4 prüfen
 
ui das sieht genau so aus wie etwas das ich grad brauche ... gibts das evtl. auch noch größer? mehr kanäle?
 
Shuttle Control ist ein sehr gutes Modul. Das hat nicht nur 16 CV Ausgänge, es hat auch noch diverse eingebaute Hüllkurven, LFO's, Zufallsgeneratoren, sowie auch Audio-Ausgänge wie White Noise und TR-Drumsounds. USB-Eingang, und mit dem Shuttle Mate auch noch DIN-MIDI. Shuttle Mate kannte ich noch gar nicht, danke für den Hinweis zid.

Aber es gibt noch eine ganze Reihe von anderen Modulen.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: zid


News

Zurück
Oben