eurorack vermienen - möglich ?

salut _ ich habe mal wieder ne anfängerfrage. ich würde gerne mein eurorack mit tretmienen versehen. geht mir dabei um die schnelligkeit beim patchen (kleineklinkegroßeklinkekleineklinke etc....) und um die transportabilität.

wenn ich tretmienen mit normaler 9V speisung nehme solle ich doch mit den 12v vom bus die dingerbetreiben können oder brutzele ich mir die dann weg. würde dann eben nur frontplattten bauen und die poties+klinkenbuchsen nach außen legen mit kabelverlängerungen damit die module nicht so viel rackspace wegnehmen.

gedankenansatz : 9V gleichstrom sollten ja die meißten FX haben ...

sollte man sich da ein separates netzteil holen mit 9V oder kann man die auch einfach mit 12v vom systembus betreiben ? wie würde man denn geschickt aus gleichstrom12V gleichstrom9V machen ???

generell geht es mir nur um ein paar sachen haupsächlich overdrive+distortion/delay/hall und alles nur zum grundsound bauen - also kein superedler masterhall gesucht ... ;-)

alle meinungen willkommen.
 
Minen verstoßen gegen die Genfer Konventionen und sollen weltweit geächtet werden.

Stephen
 
ppg360 schrieb:
Minen verstoßen gegen die Genfer Konventionen und sollen weltweit geächtet werden.

Stephen
Und Synthesizer fallen eigentlich unter das BTM (Betäubungsmittelgesetz) wegen der
süchtig machenden Wirkung.
 
jaash schrieb:
wie würde man denn geschickt aus gleichstrom12V gleichstrom9V machen ???

Geh ganz nah ans Stromkabel und sag ganz laut 'Buhhh!'. Dann haben genau 3V Angst und verpissen sich und Du hast die gewünschten 9V.

Cool, oder? :selfhammer:
 
Mit 12V würde ich keine 9V Pedale betreiben. Man kann sich aber ganz einfach selber aus drei Komponenten (7809 + Kondensatoren) einen geregelten 9V Adapter bauen, der 1A liefern kann. Den könntest du z.B. auf deinen Systembus stecken und von dort ein paar BOSS style Adapter rausbaumeln lassen, mit denen du deine Pedale dann betreibst. Und dabei bestenfalls noch auf die Polarität achten.
 
osterchrisi schrieb:
Mit 12V würde ich keine 9V Pedale betreiben. Man kann sich aber ganz einfach selber aus drei Komponenten (7809 + Kondensatoren) einen geregelten 9V Adapter bauen, der 1A liefern kann. Den könntest du z.B. auf deinen Systembus stecken und von dort ein paar BOSS style Adapter rausbaumeln lassen, mit denen du deine Pedale dann betreibst. Und dabei bestenfalls noch auf die Polarität achten.

kanns t du mir vielleicht n link posten wo ich mich über soetwas schlau lesen kann ... habe mich auch mal in nem elektronikerforum angemeldet aber das war mir zu hart (habe da nach einen bauplan für inverter gefragt und habe dafür nur prügel bezogen :roll: )


grüße und danke
 


News

Zurück
Oben