Eventide h9 max + blackhole vs blackhole desktop plugin

Ich würd mir gerne das blackhole desktop plugin im sale kaufen, ist zwar nicht der Top Preis aber trotzdem günstiger.
Welche Vorteile hat denn ein h9 mit blackhole Algo.ggü. dem Desktop plugin?
Habe gelesen dass das h9 mit blackhole besser klingen soll als das desktop plugin.
Kann das jemand bestätigen und welche Vorteile gäbe es sonst noch bei den beiden Varianten neben dem Preis-Unterschied?
Entlastet h9 die CPU?
Was mir gefällt ist bei dem h9 die Möglichkeit z.B. Blackhole über das Ipad zu bedienen...
 

Green Dino

Simmeseiser?
Eigentlich sollte es da keine großen Unterschiede geben...

Wenn mein H9 geliefert wurde mach ich evtl. mal einen Test. Gibt doch Software um Blindtests machen zu können.

Es läuft halt aus dem H9 durch die AD, dann DA und wieder AD Wandlung und auf dem Weg enstehen evtl. minimale Laufzeitunterschiede...

Ob man sowas im Blindtest unterscheiden kann bezweifle ich mal stark.
 

Amds

(-_ -)
Kann mir jemand ein alternatives Effektgerät empfehlen dass die selben Effekte, aber mehr Regler hat?
Von den Effekten her kenn ich die Eventides fast alle und die sind geil und ich hätte die auch gerne in einem Gerät. Allerdings auch mit mehr als nur einem einzigen Regler :D

Das H9 im Gewand des Space wäre was ich mir vorstellen würde.
Preis sollte auch hier zwischen 500 - 700 € max liegen.
 
Ich kenne nur das PlugIn und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass auf der Hardware eine angepasste Version läuft, welche tiefere Berechnungen ermöglicht die sich dann auch auf den Klang auswirken.
 

Green Dino

Simmeseiser?
Es kann natürlich sein, dass bei der Umsetzung in Software Unterschiede entstanden sind.
Ich bin jedenfalls vom Klang des H9 so beeindruckt....Bin total Hin und Weg! :verliebt:

Wenn ich Zeit dafür habe muss ich echt mal einen Blindtest machen...^^
 

Max

||||||||||
ich meine auch, das Blackhole Plugin klingt etwas "flacher" - hab's aber nicht direkt verglichen...

beim Ultratap war der Unterschied aber gefühlt noch größer, gerade mit viel Feedback fehlt da ein bißchen die "Organik"

die Eventide Plugins sind aber durch die Bank alle ziemlich geil! (würde aber auf jeden Fall auf einen Sale warten, das "Anthology"-Set kostet z.B. normal 1800,-, im Sale nur 500,-)

ich würde die Entscheidung abhängig von der Arbeitsweise machen: wenn du eh mit externen Geräten arbeitest -> H9, wenn du hauptsächlich im Rechner arbeitest -> Plugin


Das H9 im Gewand des Space wäre was ich mir vorstellen würde.
für das H9 gibt's diesen Controller hier: https://www.evenmidi.com/midi-controllers/1-evenmidi-h9-midi-controller.html
 

Amds

(-_ -)
Danke fürs zeigen, der ist leider Out Of Stock. Auch finde ich es schon dreist von Eventide dass sie das Ding nicht gleich in ihr typisches Gehäuse bauen sondern dann noch mal 200 € extra verlangen. Zumal alle mir bekannten Eventides exact die 11 selben Regler haben. :sad:

EDIT: Ich seh grade dass ist ja ein Drittanbieter. Naja trotzdem schwach von ET das sie das nicht im typischen Gehäuse anbieten. Die Effekte selbst find ich nämlich klasse.
 


News

Oben