Evolver - Controller Daten Senden

Sen

.
Hi,
hab mir hier: http://www.cykong.com/CubaseSX/SXpanels ... %20Evolver

einen Editor für meinen Evolver geladen. Ich benutze Cubase 3 SX, die xml-Datei lässt sich auch problemlos laden. Mir ist allerdings nicht klar, wie ich mit dem Editor etwas anfangen kann; sobald ich ihn auf READ stelle und z.B. an der Filtercutoff-Automationsspur etwas ändere, passiert nichts. Der Evolver scheint ohne Probleme alle Notenbefehle zu erhalten, die Controllerdaten scheinen ihn aber 'kalt' zu lassen.

Ich hab es auch noch nicht hinbekommen, den Editor irgendwie zu verwenden, da sich der Evolver anscheinend nur um seine internen Einstellungen kümmert, alles was ich an Parametern im Editor ändere kommt bei ihm nicht an.
Als MIDI-Out hab ich natürlich das richtige Device gewählt, daran liegt's nicht.

Wäre seeehr dankbar für jede Hilfe, ich kenne mich mit dem Einbinden von externen MIDI-Geräten auch nicht gerade gut aus.
 
Okay. Es ist mir wirklich sehr wichtig.
Gibt es irgend jemanden, der eine Ahnung hat, wie ich meinen Evolver über Cubase automatisieren kann?
ODER hat jemand eine AHnung, wie ich MEHR als einen Parameter gleichzeitig ändern kann?
So wenig verbreitet ist der Gute doch garnicht. Hilfe! ; )
 
das einzige was mir noch einfällt idt bei evo unter midi rec "all" einzustellen. da kann man einstellen welche Mididaten empfangen werden.

gruß
 


News

Zurück
Oben