Evolver - Controller Daten Senden

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von Sen, 10. Dezember 2008.

  1. Sen

    Sen -

    Hi,
    hab mir hier: http://www.cykong.com/CubaseSX/SXpanels ... %20Evolver

    einen Editor für meinen Evolver geladen. Ich benutze Cubase 3 SX, die xml-Datei lässt sich auch problemlos laden. Mir ist allerdings nicht klar, wie ich mit dem Editor etwas anfangen kann; sobald ich ihn auf READ stelle und z.B. an der Filtercutoff-Automationsspur etwas ändere, passiert nichts. Der Evolver scheint ohne Probleme alle Notenbefehle zu erhalten, die Controllerdaten scheinen ihn aber 'kalt' zu lassen.

    Ich hab es auch noch nicht hinbekommen, den Editor irgendwie zu verwenden, da sich der Evolver anscheinend nur um seine internen Einstellungen kümmert, alles was ich an Parametern im Editor ändere kommt bei ihm nicht an.
    Als MIDI-Out hab ich natürlich das richtige Device gewählt, daran liegt's nicht.

    Wäre seeehr dankbar für jede Hilfe, ich kenne mich mit dem Einbinden von externen MIDI-Geräten auch nicht gerade gut aus.
     
  2. Bluescreen

    Bluescreen engagiert

    Hast Du das SysEx-Filter in Cubaase deaktiviert ? Defaultmäßig ist das glaube ich aktiviert.
     
  3. Sen

    Sen -

    Japp, habe keines der Häckchen gesetzt bei den Midi-Filtern.
     
  4. Sen

    Sen -

    Okay. Es ist mir wirklich sehr wichtig.
    Gibt es irgend jemanden, der eine Ahnung hat, wie ich meinen Evolver über Cubase automatisieren kann?
    ODER hat jemand eine AHnung, wie ich MEHR als einen Parameter gleichzeitig ändern kann?
    So wenig verbreitet ist der Gute doch garnicht. Hilfe! ; )
     
  5. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

  6. Sen

    Sen -

    Main Version: 3.0
    DSP Version: 3.1
     
  7. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

  8. MvKeinen

    MvKeinen aktiviert

    das einzige was mir noch einfällt idt bei evo unter midi rec "all" einzustellen. da kann man einstellen welche Mididaten empfangen werden.

    gruß
     

Diese Seite empfehlen