Evolver Midi Frage

Hallöchen!
Ich habe mal ne Frage an Evolverbesitzer und oder allwissende Menschen:
Da ich ich in Livesitautionen kein Midiinterface mitschleppen möchte konfiguriere ich gerade alles über das MIDI Out meiner Focusrite.
Das SIgnal geht also von der Focusrite zum Evolver MIDI In, MIDI Thru geht zum Nanozwerg (natürlich auf einem anderen Channel) und jetzt würde ich gerne noch den Volca Bass einbringen. Gibt es eine Möglichkeit die MIDI Out Buchse als Thru zu konfigurieren?
Hab leider nichts dazu gefunden...
Und im Polychainmodus bekommt der Volca natürlich nur Noten wenn man den Evolver zweistimmig anspielt. :?

Hat jemand n Tippo?

Edit:
Oder soll ich mir einfach sone kleene 2x Thru Splitbox holen?
 
Ich wüsste nicht, dass das geht. Man kann bspw. beim Mopho/Tetra den Out auch als Thru konfigurieren,
aber beim Midi-Trio vom Evo auf einen zweiten Thru umzustellen geht m.W.n. nicht.

Robot303 schrieb:
Edit:
Oder soll ich mir einfach sone kleene 2x Thru Splitbox holen?
Ja, das wäre wohl die einfachste Lösung, wenn du kein zweites Midi-Out an der Focusrite hast,
und der V.Bass sowie Nano jeweils KEINEN Midi Thru haben.


Gruss
 
Jup Splitter wäre die beste Lösung. Mit dem Evolver geht das nicht, auch nicht mit anderen Synths, da an einer fixen MIDI Thru-Buchse meist einfach das gebufferte MIDI-In Signal anliegt, also ohne überhaupt durch den internen Prozessor zu gehen....
 
Danke! :supi:
Ich denke ein 4x Splitter macht dann mehr Sinn, sonst steh ich schon wieder ohne Midi da wenn noch n Drummie oder so dran soll...
 


News

Zurück
Oben