evolver: noise als FM-modulator?

P

p2xltiger

.
hi zusammen

ich möchte gerne ein white (evtl. auch pink/brown-)noise-sample als wellenform reinladen, um dies als modulator für FM zu benutzen.

jetzt hab ich mal vom netz so ein file runtergeladen, das mit dem evo wave dump-utility reinzuladen klappt aber nicht (zuviele 16-bit samples).

gibt's irgend ein audio-editor oder so wo ich mir ein geeignetes file erstellen kann (darf nicht mehr als 128 samples haben)?
 
Bluescreen schrieb:
Wieso nimmst Du nicht den internen Noise-Generator als Modulator ?

geht das?

ich will nicht den FM-amount modulieren, sondern anstatt z.b. 2 op mit sinus & sinus 2 op mit noise & ? machen.

thanx an verstärker für den tip mit audacity. nützliches program.
 
Noise steht als Source für Modulationsslots zur Verfügung.
Mit Noise als Source und Osc-Frequenz als Destination sollte zumindest etwas ähnliches wie FM heraus kommen.

Ob ein Modulationsslot in diesem Fall mit dem exakt gleichen Algorhythmus berechnet wird wie die interne FM weiss ich nicht, kann man aber ausprobieren.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben