evolver werksounds clippen

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von ahs, 27. Juni 2012.

  1. ahs

    ahs -

    hi,

    ich habe heute meinen werkneuen evolver ausgepackt und gleichmal die ersten seq laufen lassen.
    hier musste ich feststellen, dass fast jede 2te sequence mein clip led aufleuchten lässt (bei einigen hört mans auch)
    hab verschiedene bänke ausprobiert und überall das gleiche.

    ist das so oder isser schon defekt.

    danke für info
     
  2. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    Die Clip Led dient nur der Information, das Clipping ist im Evolver und in den Beispielpatches genauso gewollt. Steht aber recht deutlich im Handbuch. Wenn dich das irritiert hast du den falschen Synth gekauft.
     
  3. ahs

    ahs -

    hi,

    der synth ist schon richtig. wo ist das im handbuch vermerkt. teilweise klingen die patches wirklich unschön übersteuert.
    wenn ich mir youtube vids mit werksounds anschaue sehe ich die clip led nicht leuchten bei gleichen sounds.
    ich will nur sicherstellen, dass nix kaputt ist
     
  4. Ich hatte anfangs auch nerviges Clippen bzw. oft eine unschöne Übersteuerung. Diverse Software Updates haben das Problem interessanterweise behoben.
     
  5. lowcust

    lowcust aktiviert

    hallo

    ist bei meinem auch so, wenn mir ein sound zuviel übersteuert einfach den paramter "vca level" auf wunsch anpassen und speichern, geht ruck zuck.
     
  6. ahs

    ahs -

    danke an alle !!!
     

Diese Seite empfehlen