ex8000?

J

Jockel

.
Hallo,

suche immer noch Korg EX-8000 oder etwas Ähnliches Hybrides in Originalzustand. Gerät sollte 100% funktionieren und auch optisch in Ordnung sein.

Wer etwas anzubieten hat, bitte melden. Mein EX-8000 tut's leider nicht mehr ...

Gruß
Jörg
 
Der Kawai K3 klingt sehr ähnlich wie der 8000er, nur dass er statt des Delays einen Chorus hat, wenn ich nicht sehr irre (hatte beide mal, aber jetzt nicht mehr).
Der DW-8000 ist übrigens nicht nur wegen der Größe nicht so beliebt wie der EX. Die Tastatur bewegt sich in der Nähe des Polivoks-Standards...
 
Die Tastatur des DW8000 ist SO übel auch nun wieder nicht. Meine Meinung als jemand, der vom Klavier herkommt. ;-)
 
Wird der Kawai K3 denn häufiger verkauft? Muss ich direkt mal drauf achten. Wahrscheinlich dann K3R als Rackvariante.



Pepe schrieb:
Die Tastatur des DW8000 ist SO übel auch nun wieder nicht. Meine Meinung als jemand, der vom Klavier herkommt.
Also was ich von der DW8000 Tastatur gehört habe, war bisher eigentlich auch nur positiv. Ich habe sogar noch ein altes Interview mit Rick Wakeman, der die Tastatur des DW8000 neben der des DX7 und des D-50 sehr lobt. Aber ist natürlich, wie immer, Geschmackssache ... Aber recht groß ist das Teil wirklich. Nur der programmierbare Arpeggiator würde mich schon reizen.

LG
Jörg
 
Pepe schrieb:
Die Tastatur des DW8000 ist SO übel auch nun wieder nicht. Meine Meinung als jemand, der vom Klavier herkommt. ;-)

Das kommt wohl sehr drauf an. Meine ist zum einen wesentlich lauter und klackeriger als die eines DX7. Es ist die einzige meiner Tastaturen, die ich deutlich durch den Kopfhörer hindurch höre (und ich höre laut). Außerdem spricht meine nicht mehr gleichmäßig an. Die velocity wird teilweise nicht korrekt übertragen. Aber der Sound des DW 8000 gefällt mir; man kann ihn ja über eine andere Tastatur spielen.

Sorry Jockel, dass ich hier deinen Suche-thread vollsülze ....
 
iconos schrieb:
Sorry Jockel, dass ich hier deinen Suche-thread vollsülze ....
Kein Problem. Wenn mir schon niemand einen EX-8000 anbietet, dann bekommt man so wenigstens doch sehr interessante Erfahrungen zu hören...
 
Ja danke retrosound,

meiner lebt ja nach einem Totalreset wieder. Ich werde jetzt erst einmal abwarten, wie lange das anhält...

LG
Jörg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben