ex8000?

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von Jockel, 16. April 2007.

  1. Jockel

    Jockel Tach

    Hallo,

    suche immer noch Korg EX-8000 oder etwas Ähnliches Hybrides in Originalzustand. Gerät sollte 100% funktionieren und auch optisch in Ordnung sein.

    Wer etwas anzubieten hat, bitte melden. Mein EX-8000 tut's leider nicht mehr ...

    Gruß
    Jörg
     
  2. Feinstrom

    Feinstrom aktiv

    Der Kawai K3 klingt sehr ähnlich wie der 8000er, nur dass er statt des Delays einen Chorus hat, wenn ich nicht sehr irre (hatte beide mal, aber jetzt nicht mehr).
    Der DW-8000 ist übrigens nicht nur wegen der Größe nicht so beliebt wie der EX. Die Tastatur bewegt sich in der Nähe des Polivoks-Standards...
     
  3. Pepe

    Pepe Tach

    Die Tastatur des DW8000 ist SO übel auch nun wieder nicht. Meine Meinung als jemand, der vom Klavier herkommt. ;-)
     
  4. Jockel

    Jockel Tach

    Wird der Kawai K3 denn häufiger verkauft? Muss ich direkt mal drauf achten. Wahrscheinlich dann K3R als Rackvariante.



    Also was ich von der DW8000 Tastatur gehört habe, war bisher eigentlich auch nur positiv. Ich habe sogar noch ein altes Interview mit Rick Wakeman, der die Tastatur des DW8000 neben der des DX7 und des D-50 sehr lobt. Aber ist natürlich, wie immer, Geschmackssache ... Aber recht groß ist das Teil wirklich. Nur der programmierbare Arpeggiator würde mich schon reizen.

    LG
    Jörg
     
  5. iconos

    iconos Tach

    Das kommt wohl sehr drauf an. Meine ist zum einen wesentlich lauter und klackeriger als die eines DX7. Es ist die einzige meiner Tastaturen, die ich deutlich durch den Kopfhörer hindurch höre (und ich höre laut). Außerdem spricht meine nicht mehr gleichmäßig an. Die velocity wird teilweise nicht korrekt übertragen. Aber der Sound des DW 8000 gefällt mir; man kann ihn ja über eine andere Tastatur spielen.

    Sorry Jockel, dass ich hier deinen Suche-thread vollsülze ....
     
  6. Jockel

    Jockel Tach

    Kein Problem. Wenn mir schon niemand einen EX-8000 anbietet, dann bekommt man so wenigstens doch sehr interessante Erfahrungen zu hören...
     
  7. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    Bei musicgear habe ich einen EX-8000 gesehen.
     
  8. Jockel

    Jockel Tach

    Ja danke retrosound,

    meiner lebt ja nach einem Totalreset wieder. Ich werde jetzt erst einmal abwarten, wie lange das anhält...

    LG
    Jörg
     

Diese Seite empfehlen