expert sleepers ES-8 als ADAT Expansion

xenosapien

xenosapien

unbekannt verzogen
Hat jemand von euch das ES-8 im Einsatz?

Und zwar genauer: als ADAT Erweiterung für ein bestehendes USB-/FW-/Thunderbolt Interface, nicht als eigenständige USB-"Soundkarte" ?

Stehe gerade wie andernorts erwähnt vor der Entscheidung, wie ich meine verfügbaren Inputs meiner MOTU Ultralite mk4 auf die wartenden Geräte verteile und komme da etwas zu kurz wenn ich dem Eurorack-Synth mehr als 2 Inputs oder gar Outputs zukommen lassen möchte (was ich schon haben will für Multitracking von Patches und um mal Audio vom PC durch das Rack zu schieben)...

Nun hab ich mir überlegt dass meine ADAT Inputs ja noch frei wären... würde mir auch ersparen eine Patchbay zuzulegen (und in Folge dessen 100€+ allein für zusätzliche Kabel aus zu geben ^^).

Mein Plan wäre also:
Expert Sleepers via ADAT in/out <--> MOTU Ultralite mk4

Müsste theoretisch ja 4 Outputs DAW->Eurorack und 8 Inputs Eurorack->DAW bedeuten, korrekt?

Laut ES Webseite funktioniert das Modul auch im reinen ADAT Betrieb, aber hat das schon mal jemand von euch so benutzt?
 
laut den feedbacks bei muffs sehe ich nicht wieso das nicht tun soll ?

ich hab ein ES-8, aber nie als adat benutzt.
k.a.
 
danke @moss. das war hilfreich. so ein tunerplugin gibt es glaube ich auch für max4live was wir im studio oft benutzen. damit ist das es-8 wohl ein audio + midi interface ! top!
 


News

Zurück
Oben