Neu

Expert Sleepers ES-9 mit ES-5 verbinden , Frage

TinyVince

|||||
Hallo

Kann mir mal jemand dabei behilflich sein ?
Am ES-9 ist alles klar. Das 10-polige Kabel vom ES-5 oben rechts hinter dem Kopfhörerausgang. Rot nach Modulinnenseite.
Aber am ES-5 der Connector über dem Jumper mit der Bezeichnung GT7 , rot wieder Modulinnenseite Richtung Powerkabel.
Jumper ist in Punkt 2 gesteckt.
Expert Sleepers schreibt, bei Verbindung zum ES9 Jumper in Werksposition.
Meine Kiste von MusicStore mit dem ES5 war offen.
Nicht das da schon mal jemand den Jumper versteckt hat ?

DANKE für Hilfe

Hab schon etwas rausgefunden.Angeschlossen scheint alles richtig zu sein.
MAC OS Editor runtergeladen und geöffnet.
Wer blickt da durch ??

Ich möchte gern ganz einfach die Ausgänge 1-8 auf den ES-5 legen. Die Ausgänge 9-16 liefert mir der ES-9 ja schon mit den 16 Eingängen.
Im Moment blinken alle 8 Ausgänge des ES-5 ,wenn ich in Ableton* an den Ausgang 7 ein LFO Signal schicke.
Wer blickt da durch bei der Configurationssoftware auf MAC OS ?

Das es5 kann nur gates/clocks etc senden, keine Lfo's oder andere automationen.

Hab die gleichen Probleme - gehabt.

Bin gerade dabei ein Max4live device fertigzustellen wo man den Es5 und Extensions ansteuern kann.
Funktioniert sogar schon aber werde es noch erweitern und hoffentlich demnächst komplett fertig stellen.

Um den es5 zu betreiben brauchst du die Software von expert sleepers, es reicht die kostenlose. Vergessen was es war, aber dafür gibt es Anleitungen um Netz. Hatte bei mir gut geklappt, muss man nur einmal alles aufsetzen, zur Not kann ich später mal Ableton* aufmachen und dchauen

Dir gefällt Sequencer.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!

Neue Beiträge

Zurück
Oben