Expert Sleepers USAMO- sample-accurate, jitter-free MIDI out

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI, CV…" wurde erstellt von theorist, 28. Januar 2015.

1. theorist

theorist Tach

Hatten wir den schon?

http://www.expertsleepers.com/usamo.html

The Expert Sleepers USAMO (Universal Sample-Accurate MIDI Output) provides a sample-accurate, jitter-free MIDI output from your DAW.

The MIDI signal is generated by the USAMO software, a plug-in which runs as a virtual instrument (AU/VST/AAX, Mac & Windows), as audio in your DAW. The DAW sends MIDI to the plug-in; the plug-in translates that to audio and sends it to the USAMO hardware, via an output on your computer's audio interface. The USAMO then reconstructs the MIDI and outputs it on a standard 5 pin DIN MIDI socket.

In addition to MIDI note and controller data from the DAW, the USAMO software also generates MIDI clock, Song Position Pointer etc. It can also handle Sysex.

Because the MIDI signals are generated and transported as audio, they are guaranteed to be sample-accurately synced with your audio, and free of the jitter often associated with computer-generated MIDI.
    USAMO prototype, rear
    USAMO prototype, rear view
    The USAMO uses the same technology previously available from Expert Sleepers Silent Way and the ESX-8MD module, but now in a standalone box, and from an analogue audio connection (the ESX-8MD requires a Eurorack housing and a digital audio connection).
    Specifications
    The USAMO's specifications are as follows:

Input: 1/4" audio jack socket, accepts balanced or unbalanced signals
    Output: standard 5 pin DIN MIDI socket
    Controls: 'Trim' pot
    Indicators: 'Power', 'Clip', 'Activity'
    Power requirements: 9V DC, external PSU
    Power connector: 2.1mm barrel socket, positive or negative tip
    Aluminium box, 108x80x44mm (4.25" x 3.15" x 1.73") (1U high, approximately quarter rack width)

Pricing & Availablity
    The USAMO will launch at the NAMM show, January 2015.

2. Anonymous

Anonymous Guest

Re: Expert Sleepers USAMO- sample-accurate, jitter-free MIDI

irgendwie erinnert mich das spantan an das Kästchen, was sie bei Elekron zeigten :mrgreen:

Anhänge:

3. theorist

theorist Tach

Elektron Overbridge meinst du? Das ist doch eher eine DAW Integration über USB so wie beim Access Virus?

Das hier ist ein Midi Out für Midinoten, nicht nur aber auch Midiclock, Sample-genau, schon etwas Neues. Einziger Kritikpunkt bis jetzt: Nur ein MidiOut. Aber man kann sich bestimmt mehrere davon zulegen :peace:

4. lfo2k

lfo2k Tach

Hat das Teil jemand? Bin kurz davor es zu kaufen :)

5. lfo2k

lfo2k Tach

Es ist angekommen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft es. Angedockt an ein Kenton Thru-25. Meine fresse, ich hab noch NIE mein externes Equipment synchron zu einem in in der DAW abgefeuerten 909 Kick Sample gehört.

Meine Tr-8 läuft auch sogut wie synchron zum Kicksample. Niiiiiicht üüübel :D

Muss noch ausprobieren wie viele Geräte ich damit befeuern kann, bevor alles ins Wanken kommt. Hab ja erst mal 25 Midi-Outs :D

6. paganini

paganini Tach

schon an grenzen gestoßen?
    die kombination usamo & kenton-25 wirkt sehr verlockend...

7. lfo2k

lfo2k Tach

Eher an Probleme. Mit meiner Fireface802 läuft das Ganze nur auf 88.2kHz fehlerfrei zusammen. Ich mag es trotzdem nicht mehr hergeben :floet:
    Die Grenzen hab ich noch nicht ausgelotet. Ich hoffe ich kann einiges über den einen Midistrang verschicken, bis alles zu wackeln anfängt.

Umtauschen ist jetzt eh nicht mehr. Also hoffe ich das beste!

Wenn Du es kaufen möchtest, würde ich dir also raten zuerst die kompatiblitäts Liste anzusehen (Soundkarte).

8. ppp

ppp Tach

hat hier jemand erfahrung mit USAMO und einem RME FIREFACE UC?

9. Juno69

Juno69 Tach

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem USAMO und apogee bzw Logic Pro x? Ich habe es leider noch nicht in Gang gebracht.

Diese Seite empfehlen