Neu
  • Tages-/Nachtmodus im Footer ändern:

System: Automatische Anpassung an die Helligkeit eures Betriebssystems.
    Hell: Sequencer im Daymode.
    Dunkel: Weniger Kontrast – ideal für Nachteulen!

Expressive E & Haken Audio's Osmose

• #2.401
Ich habe ihn damals auch als "tolle Tastatur" mit seinen Features gekauft, die Engine ist schnell unterschätzt, weil sie sehr "presettig" wirkt. Aber das ist sie nicht, man muss aber einiges dafür tun, weiter oben haben wir ja einiges über die Möglichkeiten erzählt.

Es wird noch mehr dazu kommen nach dem berühmten großen Update. Wenn du aber einfach einen MPE Synth spielen willst - das kann er - es geht auch ein Synth der Multichannel-MIDI hat, so wie der Matrix 6.

Die internen Auflösungen von der Tastatur kann die interne Klangerzeugung aber optimal nutzen, weshalb sehr viele Fingerboard Spieler das auch so nutzen, ohne externe Synths.
Ich nutze auch eher externe - (emp)finde aber den internen als schlafenden Riesen.
Nicht sehr fett, aber sehr dynamisch.

• Daumen hoch
  • Zustimmung
M.i.a.u.: freidimensional, C0r€ und verstaerker
  • #2.409
Ich habe eh keinen 3D Drucker und habe bei der 61er Variante zugeschlagen. Kommt auf einen Mehrfach Keyboardständer von Jaspers , darüber ist eh nicht viel Platz.
Ich werde vermutlich erst einmal mit Üben beschäftigt sein
:-)

• #2.412
Die Sensoren lasssen sich quasi einzeln pflegen, so dass man bisherige Teile umbauen kann, das erscheint mir die sinnvollste Erklärung. Lässt sich aber ggf. nachfragen. Vermutlich ist es ein festes Kontingent, aus dem man X davon und Y davon machen kann.
Spekuliert.

• #2.413
Ich auch nicht und habe das 61er Modell geordert. Ich frage mich nur, wie es sein kann, dass ein Gerät, das erst seit wenigen Wochen auf dem Markt ist, schon "refurbished" verkauft wird.
Ja, gute Frage. Darüber hatte ich gar nicht nachgedacht. Vielleicht sind es auch ehemalige Testunits, die nochmal überholt wurden. Ich hoffe mal, dass das technisch okay sein wird.

• #2.414
Ich kam auf meine Vermutung, weil ich 2 defekte Geräte zurück gehen lassen musste, ich denke - die werden oder wurden refurbished, mit lustigen Zufällen hätte ich dann ggf. eines meiner alten Geräte wieder. Ich denke, sie haben die komplette "kaputte" Marge gebunkert und umgebaut im großen Stil - sicher kam das hier und da vor. Und das ist dann das Ergebnis - 600€ weniger ist da schon ok. Und das was man dann bekommt ist ja wohl neuwertig, weil anständig.

Hand & Fuß.

• #2.415
Ich kam auf meine Vermutung, weil ich 2 defekte Geräte zurück gehen lassen musste, ich denke - die werden oder wurden refurbished, mit lustigen Zufällen hätte ich dann ggf. eines meiner alten Geräte wieder. Ich denke, sie haben die komplette "kaputte" Marge gebunkert und umgebaut im großen Stil - sicher kam das hier und da vor. Und das ist dann das Ergebnis - 600€ weniger ist da schon ok. Und das was man dann bekommt ist ja wohl neuwertig, weil anständig.

Hand & Fuß.
Zumindest gründlich getestet.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Moogulator

Neue Beiträge

News

Zurück
Oben