externe CV aus Bended HR16

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von Rupertt, 13. September 2011.

  1. Rupertt

    Rupertt Tach

    Hallo,

    wäre es möglich und ungefährlich wenn ich einen der Ports in meinem circuitdended HR16 in einen CV Eingang meines Doepfer einpatche?
    Ich habe jeden der PIns im HR16 an eine 3,5mm Buchse gelötet, mono und ohne Masse.

    thnx

    Hab leider gerade kein anderes Blid:

    [​IMG]
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Doepfer schickt 5Volt da rein, weiss nicht ob das gut geht…
     
  3. Rupertt

    Rupertt Tach

    erstmal wollte ich nur in die richitung hr16->doepfer, das sind ja nur minimale Spannung aus den chips im HR16.
    Kann man generell Audio Signale als CV nutzen, ohne den Input Conveterter, oder gehe ich in Gefahr das was zu himmeln?
     
  4. audio als CV geht schon, ist aber manchmal evtl zu schwach, weil audiosignale ja nur 2V oder weniger haben... du musst dann bei deinem patch schon aufpassen, dass nicht doch was zurück in den HR16 geht. ich weiss ja nicht, was du da wie gebendet hast, aber generell ist alles, was verkablet ist, dann ein gesamtsystem... n A-119 dazwischenhängen zu haben ist nie verkehrt. dann kommt das audiosignal auch druckvoller (oder den hier bauen)...
     

Diese Seite empfehlen