Externe FW-Festplatte übers FW-Audiointerface an den mini?

Hallo Forum!
Ich bin seit kurzem mac mini User und hab folgende Frage:
da das Teil ja nur einen FW-Port hat und ich gerne neben meiner Audiofire 8 noch eine (demnächst zu erwerbende ;-)) externe FW-Platte für die Aufnahmen ranhängen würde wollte ich mal fragen,ob ich die Platte quasi einfach in Reihe an die Soundkarte klemmen könnte oder ob das der Performance der Soundkarte abträglich wäre und ich einfach doch ne USB-Platte ranhänge,um eventuelle Hänger zu vermeiden?
Hoffe,ihr versteht,was ich meine :D

Vielen Dank für die Hilfe !

Mark
 
Habe keines der Geräte aus Deinem Setup. Wenn Du Dir jedoch mal vorstellst, daß Du eine Spur als Playback abspielst, diese über FW an den Rechner geht, Du dann noch etwas über das Interface aufnimmst, dieses Signal dann ebenfalls über FW an den Rechner, von dort dann als Stream zurück auf die Platte zum speichern, JA DANN, dann kannst Du Dir die Frage nach der Beeinflussung der Performance sicherlich selber beantworten.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben