Externe FW-Festplatte übers FW-Audiointerface an den mini?

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von Mork vom Ork, 28. Januar 2010.

  1. Hallo Forum!
    Ich bin seit kurzem mac mini User und hab folgende Frage:
    da das Teil ja nur einen FW-Port hat und ich gerne neben meiner Audiofire 8 noch eine (demnächst zu erwerbende ;-)) externe FW-Platte für die Aufnahmen ranhängen würde wollte ich mal fragen,ob ich die Platte quasi einfach in Reihe an die Soundkarte klemmen könnte oder ob das der Performance der Soundkarte abträglich wäre und ich einfach doch ne USB-Platte ranhänge,um eventuelle Hänger zu vermeiden?
    Hoffe,ihr versteht,was ich meine :D

    Vielen Dank für die Hilfe !

    Mark
     
  2. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Habe keines der Geräte aus Deinem Setup. Wenn Du Dir jedoch mal vorstellst, daß Du eine Spur als Playback abspielst, diese über FW an den Rechner geht, Du dann noch etwas über das Interface aufnimmst, dieses Signal dann ebenfalls über FW an den Rechner, von dort dann als Stream zurück auf die Platte zum speichern, JA DANN, dann kannst Du Dir die Frage nach der Beeinflussung der Performance sicherlich selber beantworten.
     
  3. Über eine weitere Meinung wäre ich noch immer sehr dankbar.
     

Diese Seite empfehlen