...externe Links öffnen kein neues Fenster/Tab...

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von fairplay, 21. Juli 2009.

1. fairplay

fairplay Tach

...und das ist schade - eine Funktion, die ich sehr angenehm fand und bei der es mich freuen würde, wenn man sie wieder aktivieren könnte...

2. virtualant

virtualant eigener Benutzertitel

versteh ich nicht. Ich kann doch Deine links auf myspace auch in einem neuen Tab öffnen - mit rechter Maustaste aus dem Kontextmenü - im Firefox und unter OS X.

3. fairplay

fairplay Tach

...geht noch leichter unter OS X - beim Klicken die Apfel-Taste gedrückt halten...

...aber noch leichter ist es, wenn man beim Klick auf einen externen Link gar nix machen muß, sondern sich von selbst ein Fenster/Tab öffnet...

4. Anonymous

Anonymous Guest

Geht bei mir mit der mittleren Maustaste (=Link in neuem Tab öffnen). Firefox, k.A. ob ich das irgendwann mal selber einstellen musste - aber wenn das nicht geht ist der Computer kaputt.

5. fairplay

fairplay Tach

...vielen Dank für die Hinweise wie's auch geht...

...ich hätte es wohl deutlicher formulieren sollen: die alten Links (also im alten Forum-template) war wohl ein target im link definiert (macht das Forum - also PHP - automatisch, wenn es entsprechend konfiguriert ist), und das ist im aktuellen Template nicht mehr der Fall...

...meine Bitte - und damit Auslöser des thread - ist, dieses target beim Kompilieren des links wieder anzufügen, damit das neue Fenster/Tab sich ohne weitere User-Interaktion, automatisch öffnet...

6. Anonymous

Anonymous Guest

Diese target=_blank Direktive ist eigentlich nur bei Webdesign für Renter, Politiker und Hausfrauen angesagt. Andere wollen das selber entscheiden. Und mit Target-Angabe kann man einen Link nun mal nicht im gleichen Fenster aufmachen. Insofern sehe ich das als Korrektur einer Unsitte, nicht als Bug oder fehlendes Feature.

7. Psychotronic

Psychotronic aktiviert

man kann auch ein

Code:
    <base target="_blank">
    in den head setzen, dann sind alle links die kein target haben automatisch auf _blank. nur so als tip...

8. Moogulator

Moogulator Admin

"in neuem Tab öffnen"

9. dns

dns Tach

war vorher wirklich besser, war so dran gewöhnt....
    diese ganzen youtubesoundlinks whatever im neuen tab, zack und schön weiterlesen....
    war besser

10. Moogulator

Moogulator Admin

ich find das bequemer:

src: https://youtu.be/U7-60tyLQhA

Ohne Klicks.

Das tabbed Browsing ist ja heute normal, macht ihr das nicht?
    Das Linkstagdings ist drin, funktioniert aber scheinbar nicht.

11. Crabman

Crabman bin angekommen

Jetzt dürftest Du Deinen Willen mehr als bekommen haben-bei mir öffnen sich grad selbst dann neue Tabs wenn ich z.B. nur eine neue Seite eines Threads anwähle.Tabflu(t) confirmed :mrgreen:

12. Moogulator

Moogulator Admin

NEU40 und NEUPOSTS ist jetzt immer oben. Egal welche Seite oder Forum offen sind.

13. Crabman

Crabman bin angekommen

nice :!:

um mich mal wieder unbeliebt zu machen:würde es nicht auch Sinn machen die ganz unten hinzupflanzen?Weil man (ich?)ja liest und runterscrollt und unten angekommen entweder umblättert....oder zu den anderen neuen posts switchen will-am liebsten ohne wieder vorher hochzuscrollen .nur so ne Idee :gaynau:

good job,thnx !

14. snowcrash

snowcrash Tach

ich glaub mac user haben gerade erst mal seit ein paar jahren eine rechte maustaste bekommen, mit einer mittleren sind sie im moment wohl noch ueberfordert... *duck weg*

15. Moogulator

Moogulator Admin

Meine Macmaus hat 5 Tasten. :fawk: Und politisch neutral, nicht "rechts"
    Rechtsklick -> IN NEUEM TAB ÖFFENEN. Finds selbst cooler, wenn man das selbst bestimmt.

16. XCenter

XCenter Stimmungsmacher

Er fährt auch nur Auto, die komischen Dinger mit nur zwei Rädern sind ihm suspekt. ;-)

Diese Seite empfehlen